Porsche Panamera und 911: Bald auch mit Diesel-Motoren

WirtschaftKommentieren

Den Porsche Cayenne gibt es schon als Diesel und ist ein Verkaufsschlager. Jetzt im August folgt der Porsche Panamera als nächste Diesel-Version und bald könnte es auch einen Porsche 911 mit einem Dieselantrieb geben.

Porsche Panamera und 911: Bald auch mit Diesel-Motoren

Seit über 10 Jahren fahren Diesel-Antriebe im Motorsport erfolge ein. Als Beispiel sind die Siege von Audi mit ihren R-Modellen zu nennen, die seit einigen Jahren die 24 Stunden von Le Mans beherrschen. Auch bei den 24 Stunden in der Eifel sind Diesel-Starter dabei, sogar mit Bio-Diesel oder Gas-Antriebe.

Diese Entwicklung von alternativen Antrieben, oder Diesel-Antrieben, kann sich auch Porsche nicht verweigern. Es war Gesetz, dass ein Porsche nie mit Diesel kommen wird. Das Gegenteil hat Porsche mit ihrem Geländewagen (SUV – oder Möchtegern-Geländewagen) gezeigt, welcher mit einem Diesel-Antrieb ein Verkaufsschlager ist, seit der Einführung.

Im August folgt dann der erste Sportwagen von Porsche mit einem Diesel-Antrieb. Die Familien-Kutsche Porsche Panamera gibt es dann auch mit einem Diesel. Was in den Augen von Porsche-Liebhaber eine Zünde ist, ein Porsche mit Diesel war entweder ein Traktor für das Feld eines Bauers oder einfach, ein Witz.

Jetzt schreibt die FTD, dass den Verantwortlichen bei Porsche die Idee eines Porsche 911 mit einem Diesel nicht zu absurd wäre und es aller Wahrscheinlichkeit auch die Mutter aller Sportwagen mit einem Diesel geben könnte.

Dabei sei noch erwähnt, dass es einmal eine Todsünde war, einen Porsche 911 mit einer Wasserkühlung zu bauen 😉

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Martin sagt:

    Keine Sorge, es gibt auch bald wieder mehr Computer und Co! Im Moment, fahren Wir viel Auto in der Eifel 😉

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden