Praxisbuch über dein iPhone, oder lies, was dein Smartphone kann

Bücher / eBooks, Mobile / TabletKommentieren

iPhone, Buch, Praxisbuch, SmartphoneDu besitzt ein iPhone und kennst schon alles, was Du mit deinem iPhone anstellen kannst? Dann brauchst du das ultimative Praxisbuch zum iPhone nicht, welches ich durchgelesen habe. Möchtest du trotzdem dein iPhone für weitere Anwendungen einsetzten, die du bisher nicht kennst, dann lese weiter!

Für viele Anwender und Besitzer ist ein Buch über ihr geliebtes iPhone illusorisch, da das iPhone selbsterklärend sei und alles was man damit macht, schlussendlich im Internet finden kann. Das dachte ich auch, bevor ich das Praxisbuch zum iPhone von Data Becker in den Händen hielt.

Ein Buch ist dann gut, wenn es alles enthält! Diese Aussage kann man mit diesem Praxisbuch unterstreichen. Inhaltlich fängt es mit einem umfangreichen Einstieg an – alles ist gut erklärt und bebildert! Mir gefallen die Kapitel sechs bis acht sehr gut! Mit Diesen werden wichtige Funktionen mit einem iPhone erklärt, die einfach wichtig sind, wenn man von einem Handy auf ein Smartphone wechselt – eMails auf iPhone empfangen und verschicken, Sicherheit für das iPhone und Daten vom PC und Mac auf iPhone übertragen und managen.

Für die Personen, die mit einem iPhone nur telefonieren wollen, brauchen nur das vierte Kapitel lesen – das iPhone ist auch ein Telefon!

Dass, das iPhone nicht nur ein Telefon ist, erfährt man im weiteren Verlauf der Kapitel. Darunter auch was es mit iCloud auf sich hat. In der Vergangenheit habe ich immer wieder stolze Besitzer eines iPhone kennengelernt, die einfach mit dem Begriff und den Funktionen von iCloud nichts anfangen konnten. Ihnen war es einfach nicht bewusst, wo ihre Daten sind!

Das Radio und Video-Player im iPhone stecken, wissen wir Nerds schon lange! Im Buch werden Telefonierer aufgeklärt, wie man seine Sammlung von Hörbüchern dabei haben kann und verwaltet, wenn die Bahnfahrt einmal länger braucht und ihr eure Nerven beruhigen müsst.

iPhone, Buch, Praxisbuch, Smartphone

Mich selber haben die Kapitel über den Bereich Photo und Video überrascht – ganz ehrlich! Ich habe bis zu diesem Praxisbuch nicht gewusst, wie viele gute Funktionen ein iPhone haben kann, um gute Bilder oder Videos zu erstellen.

Die Vielreisenden unter meinen Lesern könnten sich über die Aufklärung von Kostenfallen, Reiseführer und Navi ohne Extrahardware freuen, wenn ihr noch nicht Bescheid weißt.

Abgerundet wird „Das ultimative Praxisbuch zum iPhone“ mit den Themen „Das mobile Büro“ und „Jailbreak“. Letztere ist schon etwas mehr für mutige Besitzer vom iPhone.

Zusammengefasst kann ich dem Praxisbuch ein „gut“ geben. Dringend lege ich das Buch jedem Einsteiger – in die Welt des iPhone, nahe oder die, die eigentlich außer dem Status vom Besitz eines iPhone, nicht viel wissen und es nicht nutzen!

Das Buch „Das ultimative Praxisbuch zum iPhone“ kommt von Data Becker (ISBN 978-81583088-8), kostet 29.95 Euro und ist in jeder Buchhandlung oder bevorzugtem Online-Shop erhältlich.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden