Probleme behoben – Ursache unverständlich

WordpressKommentieren

Hallo, der Feed und der TinyMCE Editor funktionieren wieder einwandfrei. Warum ist mir unklar, da ich den Zusammenhang zwischen meinen Problemen und neuen Theme (dimido 2.2) nicht nachvollziehen kann. Habe das neue Theme deaktiviert und mein Altes (dimido 2.1) wieder online.

Ob die Probleme im Zusammenhang des Servers stehen, wie angenommen, kann ich nicht verneinen oder bejahen, da zum jetzigen Zeitpunkt ein Problem (Server-Status) mit den MySQL-Komponenten angezeigt wird bzw. wurde.

Warum die Probleme mit dem neuen Theme hervorgerufen werden, verstehe ich nicht, da es vom Alten abstammt, nur auf 1024px verbreitert und eine zusätzliche Spalte eingeführt wurde. Die Grafik und Aussehen wurden überarbeitet. Unterm Strich verbraucht das Neue weniger Speicherplatz und bietet mehr Platz als das Alte.

Ein andere Lösung war, die habe ich in beiden Fällen mit Feed und Editor, im deutschen WordPress-Forum gefunden. Diese Lösungsansätze beschreiben, dass der Memory per ini.php auf 16M festgelegt werden soll. Ob das der richtige Lösungsansatz ist, weiß ich nicht!?!

Für heute erstmal genug von WordPress und Server 😉

Update 22.07.2007, 22h: Fehler im neuen Theme behoben und wieder online 🙂

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden