QuickTime Alternative als Ersatz für QuickTime Player von Apple

Freeware, Open Source, WindowsKommentieren

Bild von Abspielen von private Videoaufnahme mit QuickTime AlternativeEs muss ja nicht immer der QuickTime Player von Apple sein, wenn man unter Windows das Abspielen von QuickTime Videos (MOV, QT, MP4) ermöglichen will.

Die Freeware QuickTime Alternative bringt alle benötigen Codecs, plus den Media Player Classic 6.4 von Microsoft, mit. Der Media Player Classic ist von Microsoft für alle Entwickler freigegeben worden, vor einigen Jahren – quasi Open Source.

Fälschlicherweise wird QuickTime Alternatice auch gerne als Open Source verkündet, was nicht stimmt, weil Apple einigen freien Playern widersprochen hatte, für die Nutzung der benötigten QuickTimes Formate und Codecs.

Wer nur die Codecs für QuickTime Videos benötigt, der kann als Alternative QT Lite herunterladen. Der Unterschied zwischen QT Lite und QuickTime Alternative besteht nur im Fehlen eines Players.

Beide laufen unter Windows 2000, XP, Vista und Windows 7.

——————————-

Downloads: QuickTime Alternative – QT Lite

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. plerzelwupp sagt:

    Der ist bei mir übrigens seit langem im Einsatz …. Übrigens: es gibt auch einen Codec „real-Alternative! – spielt auch flash (flv) usw. ab und ist deutlich leichter als das Original.

  2. Martin sagt:

    Real Alternative ist mir nicht unbekannt, hab es nur lange nicht mehr erwähnt 😉

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden