RemoveWGA 1.2 – Windows Genuine Advantage abstellen + Download

Computer / Hardware, WindowsKommentieren

RemoveWGA 1.2 oder Remove WGA ist ein Programm, um die Windows-Echtheitsprüfung [Windows Genuine Advantage (WGA)] abzuschalten und somit die lästigen Pop-Up unten rechts in Windows XP gleich mit. Die Echtheitsprüfung wurde 2006 von Microsoft in Windows integriert, sodass nur echte bzw. registrierte Windows-Kopien den Microsoft-Support bekommen.

Heute musste ich wieder einmal feststellen, dass auch gekaufte Kopien von Windows XP als illegal von Microsoft angesehen werden, da ich einen Computer (einer Bekannten) reparierte und Microsoft beim Update zickte.

Interessant aber, nach dem Einsatz von Remove WGA liebte mich der Support von Microsoft wieder und ich konnte den Computer meiner Bekannten auf aktuellen Status updaten. Microsoft ich liebe dich, manchmal 😉 .

Der Zweck von RemoveWGA ist nicht, aus illegale Windows-Kopien Legale zu machen, sondern den Mechanismus der WGA Kontrolle (auch WGA Notifications genannt) zu entfernen, sodass keine Probleme mit der Echtheitsprüfung weiter ergeben. Mittlerweile soll Microsoft auch wieder Support, ohne diese Prüfung leisten.

Anmerken sollte man, dass RemoveWGA 1.2 nichts Neues ist und auch schon drei Jahre auf dem Buckel hat.

Als weiteres Programm bzw. Tool kann ich  XP-Antispy empfehlen. Mit diesem Tool können viele Konfigurationsmöglichkeiten von Windows (2000, XP, Vista und auch Windows 7) beeinflusst werden, um sich das Betriebssystem umgänglicher zu machen. Zu AX-Antispy noch den Hinweis, dass man zwar nicht viel Falsch machen kann, aber man sollte wissen was man macht!

——————————

Download: RemoveWGA 1.2

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. manfred sagt:

    Hallo,
    kann die Aussagen des Artikels bestätigen.
    Habe oft das Problem. das Updates nicht heruntergeladen werden. Dann ganz plötzlich nach ein paar Wochen kommen die gemeldeten Updates alle auf einmal…

  2. david sagt:

    hallo!
    ich glaub ich bin zu blöd dafür… runter geladen und dann doppelklick kommt aber nur die meldung von der oben auch der screenshot zu sehen ist. hab gleich neugestartet um zu testen alle updates wurden installiert und dann kommt der selbe dreck wieder. kann mir wer helfen?
    danke im vorhinein
    lg
    david

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden