Rettungs-CD – Avira AntiVir Rescue System

Computer / HardwareKommentieren

Wer kennt das Problem nicht, plötzlich will der Computer oder Server nicht mehr in die Gänge kommen, weil ein Virenbefall ihn daran hindert. Heute kommt es nicht mehr so oft vor, da man sich heute der Gefahren mehr bewusst ist, also noch vor Jahren.

Im Falle des Befalls, dem ich keinem wünsche, kann die Rettungs-CD Avira AntiVir Rescue System helfen. Das Avira AntiVir Rescue System ist eine linux-basierte Applikation, die es erlaubt auf Systeme zuzugreifen, die nicht mehr gebootet werden können.

Nach dem Download, die EXE-Datei doppelt anklicken und auf CD / DVD brennen. Sinnvoll ist ein wiederbeschreibbares Medium, da das Rescue System täglich von Avira erneuert wird, um immer gegen neue Viren gewappnet zu sein.

via Informatik Student

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden