RS-Downloader (RSD) und Multi Stream Downloader (MSD) – Rapidshare Downloader

FreewareKommentieren

RS-Downloader (RSD) und Multi Stream Downloader (MSD) sind Download-Manager für Rapidshare – oder auch Rapidshare Downloader genannt. RSD und MSD sind einfach zu bedienen und erfüllen ihren Zweck sehr gut. Unterschiede zwischen RS-Downloader (RSD) und Multi Stream Downloader (MSD) sind, dass der RSD für Free-User von Rapidshare ist und der MSD (auch Multi Stream Downloader genannt) für Premium User, die einen bezahlten Zugang zu Rapidshare besitzen.

Multi Stream Downloader

Der Vorteil des RS-Downloader (RSD) für Free-User von Rapishare besteht darin, dass der Downloader die Steuerung des Routers übernehmen kann, somit das Herunterladen von Dateien-Sammlung vereinfacht, ohne per Hand die Dateien einzeln aufzurufen und jedes Mal die Internet-Verbindung zu unterbrechen für eine neue IP-Adresse.

RS-Downloader

Der MSD – Multi Stream Downloader eignet sich nur für Inhaber eines Premium-Account (wie ich) von Rapidshare. Durch einen Premium-Account hat man keine Bandbreiten-Beschränkungen beim Herunterladen von Dateien und braucht auch keine Internet-Verbindungen zu unterbrechen. Weiterer Vorteil, man kann mehrere Dateien gleichzeitig bei Rapidshare herunterladen, bis zu 50 Downloads gleichzeitig.

Beide Rapidshare Downloader bringen CCF, RSDF und DLC Unterstützung mit, womit sich Dateien-Sammlungen einfacher herunterladen lassen, falls diese bei Sammlungen mitgeliefert werden. Weiter benötigen Beide keine Installation und lassen sich per Klick starten und verwenden.

Aktuelle Versionen vom RS-Downloader (RSD) ist RSD 0.61 vom 08.07.2009 und vom MS-Downloader bzw. Multi Stream Downloader (MSD) ist MSD 0.655 Alpha vom 08.03.2009.

——————–

Download von RSD: RSD 0.61

Download von MSD: MSD 0.655

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Hannes Schurig sagt:

    Wozu benutzt du MSD nochmal? Was für Dateimengen lädst du? 😉

    Ich kann mich irgendwie mit MSD nicht anfreunden. Trotz RS Account gefällt mir RSD besser, bei MSD fehlen noch viele kleine Details. Aber der (mehr oder minder ausgereifte) DLC Support ist noch Grund genug ihn auf der Platte zu haben, für alle Fälle 🙂

  2. plerzelwupp sagt:

    wie sieht’s denn eigentlich mit Cryptload aus? – Ist meines Erachtens auch nicht schlecht. Ich kann mich erinnern, vor längerer Zeit bei dir schon mal über Cryptload gelesen zu haben. Damals hab ich auch kommentiert. Ist MSD aus Deiner Sicht besser geeignet?

  3. Hannes Schurig sagt:

    Ja das Thema hatten wir vor einigen Wochen schonmal. Da hab ich auch schonmal gesagt, dass ich Cryptload aufgrund von Abstürzen nicht so mag.
    Aber da bin ich irgendwie immer der Einzige ^^

  4. Hannes Schurig sagt:

    Habe heute nochmal die aktuellste Version von CryptLoad installiert, um mir nochmal ein Bild zu machen.
    Bis jetzt läuft es ganz gut. Es scheint so, als wenn ich etwas mehr Geschwindigkeit durch CryptLoad bekomme. RSD kam selten über 1100kb/s und TrueCrypt kommt durch 2 parallele Downloads immer auf 1100 und alle paar Sekunden auch über 1200kb/s. Kann jemand anders eine ähnliche Erfahrung berichten, dass CryptLoad schneller ist als andere Programme?

    Aber von der Bedienung her bisschen mau, kaum Einstellungsmöglichkeiten im Programmverhalten. Dadurch aber durch Plugins sehr gut ausbaubar, auch wenn das einiges an Energie kostet.

  5. Jack sagt:

    Hi Leute ich wollte mal fragen warum sich der link automatisch löscht wenn der download abgeschlossen ist kann man das vermeiden und wenn ja wie?

    Ich würde mich freuen eine Antwort zu bekommen

    Schönen gruß

  6. Max Müller sagt:

    RSD wird seit 30.12.09 vom McAfee Virenscanner angemeckert:

    Die Datei E:\Hotpack\Internet\RSD\RSD 0.61\RSD.exe enthält Generic.dx!jlj Trojanisches Pferd. Die Datei wurde erfolgreich entfernt.

    Da ich seit geraumer Zeit auf Cryptload umgestiegen bin schmerzt mich das weniger. Trotzdem ist es merkwürdig. Fake-Alert oder nicht?

  7. Martin sagt:

    @Max: Müsste ein Fake-Alert sein!

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden