Serverwechsel bei Net-Housting (Abgeschlossen)

Internet, WirtschaftKommentieren

Es steht ein sehr kurzfristiger Serverwechsel für diesen Blog an.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits in unserem ersten Rundschreiben im Juni angekündigt, werden wir Server13 […] auf einen unserer neuen, eigenen Webserver umziehen. Dies wird am Samstag (28.7.07) ab ca 15 Uhr erfolgen und ca. 1-3 Stunden dauern. Wir versuchen die Nichterreichbarkeit Ihrer Seiten so kurz wie möglich zu halten und informieren auf unserer Startseite über den aktuellen Stand.

Der neue Server trägt nun den Namen […] und ist von der Leistung und Anbindung her um Welten besser als sein Vorgänger. Mit Abschluss der Installationsarbeiten, wurden sämtliche Domains auf die neue IP-Adresse umgeschaltet.

Wenn jetzt das Update des Pagerank läuft, beiße ich in die Tischplatte 😀

Update (28.07.2007, 14:50h): Datenbank und Co gesichert.

Update (21.05h): Wieder online 🙂

Update (21.30h): Musste an WordPress Änderungen durchführen, da jetzt 64-Bit AMD Prozessoren im Einsatz sind 😉

Resümee: Trotz einigen Befürchtungen ist alles glatt gelaufen. Telefon-Support war sehr gut!!!

Update (29.07.2007, 19:45h): Server war von ca. 18 bis 19:35 Uhr down

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Stefan Hofmeir - Net-Housting sagt:

    Hallo,

    vielen Dank für die gute Bewertung unserer Telefonhotline!

    Warum der kurzfristige Termin für den Serverumzug?
    Die bisherigen (quer durch Deutschland angemieteten) Server von Net-Housting waren nahezu alle Unikate in Sachen Konfiguration. Deshalb konnten wir schlecht abschätzen, wie lange wir mit den jeweiligen Umzügen brauchen. Andererseits stehen uns keine langen Zeitfenster zum Umzug zur Verfügung, da am Ende des Monats die alten Server unwiderruflich abgeschaltet werden. Sofern alles gut geht (und davon gehen wir aus), werden morgen Abend ALLE Net-Housting-Kunden auf den neuen Servern laufen.

  2. coldtobi sagt:

    Naja, bei mir ist NIX so glatt gelaufen. Ich habe dem Support schon eine Mail geschrieben, aber im Augenblick geht eigentlich *gar nix* mehr.

    Achja, bin auch Server 13.

  3. Heinrich sagt:

    Wie ich letzte Nacht feststellen musste, sind alle Postfächer zu klein geraten, sodass ich keine Zugriffe auf diese habe. Nach meinen Unterlagen sollte jedes Postfach 100 MB groß sein. Hab Email an Support gesendet. Ich denke ab Montag habe ich wieder jeweils 100MB pro Fach.

    Ein Tipp, benutzte den Telefon-Support auf der Startseite von Net-Housting. Die 12ct kannst bei einer Telefon-Flat vergessen.

  4. Robert Walter - Net-Housting sagt:

    Mittlerweile haben wir die 12ct Angabe auch geändert 😉

    Freundliche Grüße

    Robert Walter

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden