Sperrung meines Xing-Profils

MeinungenKommentieren

Neuer Chef, neue Sitten? Der Gründer von Xing (ehemals OpenBC) tritt ab und promt wird mein Xing-Profil gesperrt? Hab echt keine Ahnung wieso und warum! Ich gehe davon aus, dass auch kein Zusammenhang zwischen Abschieds des Gründers und Sperrung meines Profils ist – oder doch?

Erstmal auf Anfang: Mein kostenlosen Profil stammt noch aus den Zeiten, als diese Online-Community und Kontaktplattform noch OpenBC nannte. Damals hatte ich nur die wichtigsten Daten angegeben, und bis gestern, nur 7 Kontakte gehabt, da ich dieses Profil nicht sonderlich gepflegt habe, weil ich immer Vorsichtig mit persönlichen Daten bin, denn der Datenschutz fängt schon bei einem Selber an.

Heute bekam ich also eine nette System-Email, dass mein Profil bei Xing gesperrt ist und ich soll mich doch bei Xing melden, wenn ich mein Profil wieder aktivieren will, weil (Auszug aus dieser eMail):

Ein Verstoß gegen unsere AGB kann zur Sperrung Ihres Profils führen. Die möglichen Gründe hierfür sind:

Sie haben ein Fake- bzw. unseriöses Profil erstellt
Sie haben einen Künstlernamen bzw. Pseudonym in Ihrem Profil als Namen angegeben
Sie haben ein doppeltes Profil erstellt
Sie haben ein nicht personenbezogenes Profil erstellt
Sie bewerben Multilevel-Marketing auf XING
Sie haben ein Profil erstellt, das pornographisch und jugendschutzgefährdend ist
Sie sind noch nicht volljährig

Wenn ein Punkt aus dieser Begründungen zutrifft, dann hätten die Leute bei Xing doch schon eine lange Zeit gehabt, mich darauf aufmerksam zu machen und nicht erst jetzt!

Anderseits bekam ich regelmäßig Werbemails von Xing, ich sollte doch auf ein kostenpflichtiges Modell umsteigen. Darauf habe ich nie geantwortet. Vielleicht soll die heutige eMail mich daran erinnern.

Kurz gesagt, ich muss mir das mal mit Xing überlegen. Habe bisher keinen Vorteil dadurch gehabt, dass ich bei Xing oder Anderen (Wer Kennt Wen oder StudiVZ) registriet bin oder war. Vielleicht bin ich auch zu Kontaktfaul, weil ich nicht andere Profile mit meiner Person nerve – Keine Ahnung !?!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. robert sagt:

    frag doch einfach nach;)

  2. Martin sagt:

    Mail ist raus, bin mal auf deren Antwort gespannt 🙄

  3. KRiZZi sagt:

    Zahlst‘ nix, kriegst‘ nix! Die Welt ist voller scheiss Abzocker. 🙁

  4. Auch bei XING gesperrt sagt:

    Bin als Premium Mitglied auch plötzlich von XING gesperrt worden. Ohne Angabe von Gründen, lediglich die selben absurden Gründe werden genannt. Habe auch keinen Zugang zu meinen Rechnungen.

  5. Horst Schulte sagt:

    Ich habe gleich mal nachgesehen. Bei mir geht’s noch. Ich meine, meinen Zugang zu XING 🙂

    Mach dir nix draus. Eigentlich kann man, wie du richtig sagst, ohne weiteres auf diese Dienste verzichten. Einen besser bezahlten Job habe ich bisher jedenfalls nicht gefunden. Was aber natürlich durchaus auch an mir und meinem Alter liegen könnte. Da darf man sich nix vormachen 😉

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden