Stichwort: Abmahnung – Liste der Werke die abgemahnt wurden, wegen P2P und Tauschbörsen

Internet, MeinungenKommentieren

Es ist schon interessant, welche Werke auf dieser Liste der Rechtsanwälte Wilde & Beuger erscheinen – besonders welche Musik! Einen Interpreten würde ich gerne wegen „Volks…….“ abmahnen, aber egal – wer aktuelle Musik per Tauschbörsen tauscht, ist selber schuld!

Interessant auch, welche Spiele- bzw. Game-Titel angemahnt werden. Sogar der Duden-Verlag ist darunter, für ihr mehr oder weniger kompetentes Programm „Korrektor“. Folglich kennt der Laden nur Kundenservice über die Rechtsabteilung – sehr interessant 😉

Ich bin der Meinung, dass Unternehmen und Personen ihr Recht auf Copyright haben und die daraus resultierenden Einnahmen. Aber, bitte lasst mal die Kirche im Dorf – wenn man die Techniken des virtuellen Schulhofes rechtlich zulässt, dann sollte man erst über das Rechtssystem nachdenken, als Eltern und Minderjährige juristisch und finanziell abzumahnen!

via gulli

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden