Täglich Millionen neue Nutzer bei Telegram

Internet, Mobile / Tablet, WirtschaftKommentieren

Einen Ansturm von mehreren Millionen Nutzer täglich verzeichnet der Messenger Telegram. Jeder Sekunde kämen 100 neue Mitglieder hinzu, erklären die Entwickler. In der Summe entspräche es ein tägliches Wachstum von mehreren Millionen neue Nutzer am Tag, wobei Offiziell eine Zahl von rund 4 Millionen genannt wurde.

Täglich Millionen neue Nutzer bei Telegram

Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook verbuchen alternative Messenger einen enormen Zuwachs. Im Moment in der Beliebtheit weit vorne sind der kostenpflichtige Messenger Threema und der kostenlose Telegram. Hier ist Telegram klar im Vorteil gegenüber Threema.

Telegram Textnachrichten, Fotos und Videos austauschen

Wie mit WhatsApp können mit Telegram Textnachrichten, Fotos und Videos ausgetauscht werden. Die Bedienung ist so Einfach, wie beim großen Messenger WhatsApp.

Pluspunkt von Telegram und Threema sei die Verschlüsselung von Nutzer zu Nutzer – bei Telegram mittels einem Secret Chat. Dort können Nachrichten durch Hilfe eines Timers automatisch auf dem Smartphone oder Tablet vom Sender auf dem Gerät des Empfängers gelöscht werden.

Telegram ist die Top Eins in Download-Charts von 48 Ländern

Alleine der gestrige Tag war für Telegram sehr erfolgreich. Laut den Entwicklern beträgt das Wachstum an Nutzer knapp 4 Millionen in nur 18 Stunden. Dabei sei die Messenger-App aktuell in 48 Ländern die Top Eins in den länderspezifischen Download-Charts für das iPhone.

Telegram ist die Top Eins in Download-Charts


Die ersten eigenen Versuche sind vielversprechend. Hoffentlich haben die Entwickler von Telegram gelernt, durch die Geschichte WhatsApp und Facebook, dass ein großer Teil von Nutzer auf Veränderungen schnell reagieren.

Mehr zu Telegram und Threema

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden