Tatort jetzt 30 Tage im Internet verfügbar

Internet, Medien, Mobile / TabletKommentieren

Freunde vom ARD Tatort können jetzt die aktuellen Folgen der erfolgreichen Krimi-Serie 30 Tage lang in der Mediathek der ARD abrufen. Neu ist auch, dass neue Folgen auch in HD (720p) verfügbar sind.

Tatort jetzt 30 Tage im Internet verfügbar

Eigentlich dürfen aktuelle Filme und Serien in den Online-Angeboten der Öffentlichen Rechtlichen Fernsehanstalten nur sieben Tage online verfügbar sein, was nicht nur von uns Gebührenzahler kritisiert wird, sondern auch von vielen Medienschaffenden. Trotzdem ist zu beobachten, dass die Fernsehsender von ARD und ZDF immer mehr Serien und Filme länger, und auch schon Vorab, im Netz verfügbar stellen.

Die Entwicklung der neuen Verweildauer der Tatort-Folgen in der Mediathek begründen die Verantwortlichen der ARD auch damit, dass die Nutzerzahlen stetig am Steigen sind. Als Beispiel nennt die ARD den letzten Münsteraner Tatort „Schwanensee“, der im TV am 8. November von 13,63 Millionen Zuschauer in Deutschland verfolgt wurde und im Angebot der Mediathek zusätzlich über 500.000 Abrufe verbuchte.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2015 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden