Telespiele – Videospiel-Klassiker als Kostenlose Online-Spiele

InternetKommentieren

Pong, Space Invaders, Breakout, Mario Brothers, Donkey Kong, Pac Man, Frogger, Kaboom, Bomberman, Galaga, The Great Giana Sisters, International Karate Plud, Doom, Asteroids, Missle Command, Tetris, Moon Patrol, Tron, World Wars und Lemmings sind alte Videospiel-Klsssiker von den Anfängen von Computerspiele aus der Ära des Atari. C64 und IBM PS/2.

Kostenlose Online-Spiele aus der alten Zeit

Eine Vielzahl von Videospiel- und Game-Klassiker der Atari und C64-Zeit als Online-Spiel kostenlos spielen

Die damaligen Spiele und Games – kein Vergleich zu heutigen Spiele, aber Bessere gab es nicht, kann man heute noch an vielen Stellen im Internet online spielen. Viele der Games hatten ihre Anfänge in Spielhallen und nicht auf den heimischen Konsolen oder was man damals Heim-Computer nannte.

Eine tolle Sammlung der alten Videospiel-Klassiker findet Ihr auf Telespiele, wo Ihr die Klassiker auch direkt spielen könnt, als Online-Spiel und -Game.

Daneben findet Ihr auch eine Video-Sammlung, die auf Youtube basiert, wo Ihr das Spielen von weitern Klassiker, wie Maniac-Mansion oder North and South, an alten Game-Konsole, Amiga, C64 und Atari, verfolgen könnt.

P.S.: Angesicht, dass Pac-Man schon 30 Jahre alt ist, ist es schon sehr beeindruckend für mich, mit was ich mich als Kind zufrieden gegeben habe, wenn ich die heutigen Kindern und Jugend sehe, was die für Ansprüche an heutige Spiele und technischer Ausstattung stellen. Okay, Pac-Man ist älter als ich!

Wenn ich zurückdenke, ich konnte nicht lesen und schreiben, aber spielen am Schneider C64 und IBM PS/2, wenn mein großer Bruder nicht zu Hause war. Es war eine schöne Zeit und jeder Erwachsene hatte Angst um uns Kinder, dass wir dumm, blöd und gewalttätig werden, weil wir gefühlte 12 Stunden am Tag an den damaligen Heim-Geräte saßen. Also, die gleichen Diskussionen, die wir auch heute in den Medien verfolgen können – dabei gab es kein Internet!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Matthias sagt:

    Retro! Absolut genial, danke für den Link! 🙂

  2. kat sagt:

    Danke für den Post! guter Tip! und apropos was die Jugendlichen heutzutage von Computergames erwarten: sehr guter Satz!

  3. Andreas M. Zeisler sagt:

    Hallo,

    ich habe ein altes Atari Telespiel, das in diesem Jahr seine 30 Jahre alt wird. Als Kind habe ich PacMan, Asteroids, Defender, etc. darauf gespielt.

    Leider habe ich kein Netzteil mehr dafür – ist irgendwie verloren gegangen. Kannst Du mir sagen, was für ein Netzteil ich dafür bräuchte?

    Für eine Antwort danke.

    LG
    Andreas

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Fundstücke am Freitag (5) #TGIF | Penzweb.de

    […] Martinvom Dimido-Blog kann der etwas ältere Computer-Geek nun, sollte er mal nicht wissen, was er gerade tun […]



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden