The KDE Windows Project – der KDE für Windows

Linux / Ubuntu, Open Source, WindowsKommentieren

kde für windowsEines der interessantesten Projekte des Jahres, was die Open Source Gemeinde zu bieten hat, nach meiner Meinung. Die Entwickler des beliebten KDE (ein Desktop für viele Linux-Plattformen) wollen diesen Windows kompatibel machen, sodass man den Standard-Desktop von Windows-Systemen mit dem KDE austauschen kann.

Mit der geplanten Version 4.1 wollen die Entwickler den Desktop in gewohnter Qualität als Windows-Version entwickeln. Einige Komponente des KDEs können jetzt schon getestet werden. Produktiver Einsatz wird abgeraten.

Mehr zum Projekt hier



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. KRiZZi sagt:

    Jetzt gibt’s zum Linux im Vista-Design nun also auch ein Windows im KDE-Design. Fragt sich bloss, für was das alles gut ist.

  2. mailinator12 sagt:

    KriZZI: Vielleicht um KDE-Anwendungen auch Windows-Nutzern zugänglich zu machen?

  3. Martin sagt:

    Um das undichte Dach gegen ein Dichtes auszutauschen 😀

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden