Thunderbird 3.0 – Open Source Mail-Client

Linux / Ubuntu, Open Source, Software, WindowsKommentieren

Nach über 2,5 Jahren hat die Mozilla-Entwickler Gemeinde es geschafft, uns eine neue Ausgabe des bekannten Open Source Mail-Client Thunderbird zu liefern. Die Entwicklung wurde zwar stetig weitergeführt, soll aber am Personal gescheitert sein, zwischenzeitlich, weil sie lieber am Browser Firefox schraubten, welcher ein großer Erfolg ist.

Screenshot von Mozilla Thunderbird 3.0

Egal, ich bin begeistert über den neuen Thunderbird. Irgendwie ist alles verbessert und schöner geworden. Außer, dass man die Einstellungen von allen Konten nicht exportieren und importieren kann und dafür weiterhin ein Extra-Tool verwenden muss, oder die Ordner per Hand sichern. Vielleicht in der 4. Ausgabe des Vogels!

Die Neuheiten des Thunderbirds werden gut bei Golem vorgestellt. Den Wechsel von Thunderbird 2 auf  Thunderbird 3 hat Carsten gut dargestellt. Weiterhin, gibt es bei Ihm auch eine portable Version des Clients.

Download: Thunderbird 3.0



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden