Ubuntu-Installer für Windows

Linux / Ubuntu, WindowsKommentieren

Die Linux-Distribution Ubuntu soll sich von Windows aus einrichten lassen, um den Wechsel von Windows auf Ubuntu für Linux-Einsteigern zu erleichtern, ist eine Installationsroutine in Arbeit, die sich direkt unter Windows ausführen lässt. Eine Beta-Version ist nun verfügbar. Bisher fehlt noch die Unterstützung für mehrere Sprachen und es gibt keine Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Installation zu erstellen und auszuführen.

via golem

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Steffino sagt:

    irgendwie bin ich wohl zu blöd, um (k)ubuntu auf meinen alten laptop zu installieren – erst weigerte der sich, von der kubuntu-dvd zu booten, dann meckerte der windows-installer, dass ich einen ungültigen usernamen gewählt hätte…

  2. Steffino sagt:

    doch noch geschafft.. von der heruntergeladenen cd (statt dvd) hat er dann gebootet und alles war/ist gut 😉

  3. Heinrich sagt:

    Klasse 😉 und wie ist dein Eindruck von Kubuntu?

  4. Steffino sagt:

    gefällt mir. hat auch meinen drucker (und wohl überhaupt sämtliche hardware) gleich erkannt, das ausdrucken hat aber irgendwie trotzdem noch nicht funktioniert. naja, muss mich noch zurechtfinden…

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden