Uhr umstellen auf Sommerzeit 2013

Medien, WirtschaftKommentieren

Wie jedes Jahr, zum Anfang des Frühjahrs, wird die Uhr in Deutschland auf Sommerzeit umgestellt. Dieses Jahr müssen wir die Uhr in der Nacht von Samstag auf Ostersonntag, am 30. auf den 31. März 2013, um 2 Uhr auf 3 Uhr vorstellen.

Uhr umstellen auf Sommerzeit 2013

Wichtig ist das Umstellen der Uhr für die Menschen, die mit der Uhr leben müssen – wie der große Teil der Bevölkerung in Deutschland. Da ich ebenfalls zu dieser Bevölkerung gehöre, stelle ich die Uhren am Vorabend der Uhrumstellung schon eine Stunde vor, wenn es sich um keine Funkuhr handelt.

Bei Rekordern, Sat- und Haushalt-Geräten muss man ebenfalls darauf achten, dass man die Uhr umstellt – sonst wundert man sich plötzlich, dass man einen Termin oder Film verpasst hat 😉



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden