Uhr umstellen auf Winterzeit 2013/2014

Medien, WirtschaftKommentieren

Wie jedes Jahr, Mitten im Herbst oder Ende Oktober, wird die Uhr in Deutschland und Europa auf Winterzeit umgestellt. Dieses Jahr müssen wir die Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 26. auf den 27. Oktober 2013, um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückstellen.

Uhr umstellen auf Winterzeit 2013/2014

Wichtig ist das Umstellen der Uhr für die Menschen, die mit der Uhr leben und arbeiten müssen – wie der große Teil der Bevölkerung in Deutschland. Da ich ebenfalls zu dieser Bevölkerung gehöre, stelle ich die Uhren am Vorabend der Uhrumstellung schon eine Stunde zurück, wenn es sich um keine Funkuhr handelt.

Bei Rekordern, Sat- und Haushalt-Geräten muss man ebenfalls darauf achten, dass man die Uhr umstellt – sonst wundert man sich plötzlich, dass man zu einem Termin zu früh ist oder die Heizung früher anläuft 😉

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. bernd sagt:

    Das mit dem vorzeitigen Umstellen ist ne gute Idee, so kann man sich schon vorher dran gewöhnen und merkt die Umstellung weniger.

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden