Uhren umstellen 2009

Medien, WeltKommentieren

Jedes Jahr kommt die Uhrumstellung. Ende März eine Stunde vor – somit eine Stunde früher aufstehen und Ende Oktober die Uhren wieder eine Stunde zurück. Warum das alles? Weil irgendwann so ein Ökofreak bzw. Frühaufsteher meinte, er müsste Langschläfer nerven!?! Anderseits soll mit der Uhrumstellung Energie gespart werden, aber bitte wo?

Ich bin im September 1980 geboren und damit ein Kind der Winterzeit. Klingt komisch ich weiß – das Uhrumstellen begann erst 1981 😉 . Wenn es nach mir geht, könnte man diese Zeitumstellung, wie man es elegant nennt, auch wieder abschaffen! Oder…, kann mir bitte einer sagen, was ich als Langschläfer davon habe?

Also, nicht vergessen am Sonntag in der Früh, die Uhren um 2 Uhr nacht, um eine Stunde vorstellen.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden