Updates: Mozillas Firefox 3.6.11 und Thunderbird 3.1.4

Linux / Ubuntu, Open Source, WindowsKommentieren

Updates: Mozillas Firefox 3.6.11 und Thunderbird 3.1.4Gestern sind beide Mozilla Projekte Firefox und Thunderbird in neuen Ausgaben erschienen. Wie immer wurden Sicherheitslücken behoben. Bei Thunderbird auch eine kleine Änderung. Firefox 3.6.11 und Thunderbird 3.1.4 stehen, neben dem offiziellen Downloads, auch über die Update-Funktionen in  Firefox und Thunderbird bereit.

Mit Mozilla Firefox 3.6.11 wurden neun Sicherheitslücken und Stabilitätsprobleme behoben, laut offiziellen Angaben. Fünf davon sind als kritisch eingestuft, was somit die höchsten Gefährdungsstufe laut den Entwicklern entspricht. Dazu gehört eine kritische Schwachstelle beim Laden von Bibliotheken, die Angreifer zum Unterschieben von Schadcode ausnutzen könnten.

Parallel dazu gibt es auch für Mozillas Thunderbird eine neue Version 3.1.5, die für mehr Sicherheit, Stabilität und Performance sorgen soll. Neben Stabilitätsverbesserungen wurden acht Sicherheitslücken behoben. Als Neuerung sind einige Korrekturen an der Benutzeroberfläche vorgenommen worden, die man an einigen Stellen finden soll – wenn man diese findet! Der Umgang mit Add-ons soll auch verbessert worden sein. Eine Auflistung aller Bugfixes finden Sie in den Release Notes zum Thunderbird 3.1.5.

Download: Firefox 3.6.11 und Thunderbird 3.1.4



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden