Buch über WordPress-Themes und -Layouts erscheint nicht

01.11.2021Bücher / eBooks, Webdesign, Wordpress

Wordpress Buch Layout EinsteigerEin von mir erwartetes Buch über WordPress-Themes und -Layouts wird nicht erscheinen. Vor paar Wochen äußerte der Autor Peter Müller zum geplanten Buch seine Entscheidung. Das Buch sollte den Titel WordPress-Layouts für Einsteiger haben.
Leider hat die fortschreitende Entwicklung von WordPress und dem integrierten Editor Gutenberg das geplante Buch inhaltlich obsolet bzw. nicht als umsetzbar gemacht.

Beitrag lesen »



Das perfekte WordPress Hosting

16.04.2019Webdesign, Wordpress

WordPress, ursprünglich ein reines Weblogsystem zum Self-Hosting, hat sich mittlerweile zu den am meisten genutzten Content-Management-Systeme (CMS) für Webseiten im Internet entwickelt. Die Vorteile liegen auf der Hand – WordPress ist einfach in der Bedienung, Suchmaschinen-freundlich und umfangreich anpassbar. Weiterhin ist WordPress vom Grundsatz her ein sehr schlankes CMS, wodurch auch günstige Hostingpakete für kleinere Projekte völlig ausreichen.

Beitrag lesen »



Kostenlose Bücher über Programmiersprachen

12.02.2019Bücher / eBooks, Open Source, Webdesign

Kostenlose Bücher über ProgrammiersprachenFür Menschen, die von Programmiersprachen fasziniert sind, oder einfach mal den Einstieg in einer diese vielen Sprachen nehmen möchte, gibt es im Internet eine große Auswahl von Möglichkeiten.

Eine kleine Auswahl dieser Möglichkeiten habe ich gefunden, per Zufall, und möchte diese euch nicht vorenthalten.

Beitrag lesen »



WordPress 4.8 »Evans« veröffentlicht

09.06.2017Internet, Open Source, Webdesign, Wordpress

WordPress 4.8 »Evans« veröffentlichtWieder einmal wurde eine neue Version von WordPress veröffentlicht. WordPress 4.8 ist nach dem Jazz-Pianist und Komponist William John Evans benannt und bringt kleine Neuerungen mit, im Bereich von Widgets, Handhabung von Inline-Links und für Entwickler ist selbstverständlich auch wieder etwas neues dabei.

Beitrag lesen »



Internet Archive.org will künftig Einträge von Robots.txt ignorieren

27.04.2017Internet, Webdesign

Internet Archive.orgDas Internet-Archive Archive.org ändert seine Praxis zum Speichern vom Internet und dessen Inhalt, also Webseiten aller Art. Deswegen will Archive.org der Robots.txt-Datei einer Webseite künftig keine Berücksichtigung mehr geben. Grund sei nach Archive.org, dass eine echte Archivierung vom Internet durch eine Nichtspeicherung nicht ginge und somit dem Nutzerinteresse widersprechen würde.

Beitrag lesen »



Moderne Websites: Ein Schlüssel zum Erfolg

29.09.2016Internet, Webdesign

Ein professioneller, ansprechender Webauftritt ist noch immer das A und O für den unternehmerischen Erfolg. Der Erstkontakt mit Firmen findet bei den meisten Verbrauchern heute über das Internet statt, der berühmte erste Eindruck entscheidet auch hier in vielen Fällen darüber, ob der Kunde sich für das eigene Unternehmen entscheidet oder weiter sucht. Aus diesem Grund sollten diverse Anforderungen an das Webdesign gestellt werden.

Moderne Websites: Ein Schlüssel zum Erfolg

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden