Western Digitals PiDrive für Raspberry Pi verfügbar

Computer / Hardware, Open Source, ShoppingKommentieren

Im März 2016 angekündigt und jetzt für rund 34 Euro verfügbar. Eine kleine Festplatte (HDD) von Western Digital, die extra für die Mini-Computer Raspberry Pi entwickelt wurde. Die Western Digital PiDrive besitzt 314GB Kapazität und einen native 3.0 USB-Anschluss.

PiDrive für Raspberry Pi verfügbar

Besonderer Augenmerk soll laut Hersteller der geringe Stromverbrauch der PiDrive sein, sodass die Stromversorgung über ein Raspberry-Pi-Modul ausreichend sein soll. Passend ist die Festplatte für Raspberry-Pi B+, 2 Model B und 3 und durch USB 3.0 auch schnell genug, um die PiDrive an andere Geräte anzuschließen.

Aktuell kann man die PiDrive für rund 34 Euro im Webstore von Western Digital bestellen. Leider beträgt die Lieferzeit rund 6 Wochen, was zum aktuellen Preis verkraftet werden könnte. Der UVP beträgt 49,99 Euro.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden