Widelands – Ein Remake von Die Siedler

Open SourceKommentieren

Widelands - ScreenshotWidelands ist ein freies Echtzeit-Strategiespiel unter der GNU – also Open Source. Die Spielidee und Gestaltung erinnert sehr an die erfolgreiche Spielreihe “Die Siedler” von Blue Byte und verwendet viele Ideen aus Siedler 1 und 2. Da sich Widelands noch in der Entwicklung (Beta-Phase) befindet, gibt es stetig Neuerungen und man kann die Entwicklung gut mitverfolgen.

Das Spiel lässt sich schon gut Spielen, im Moment, und es macht Spaß es zu spielen, wie zu den alten Seiten und Anfängen von “Die Siedler”. Die Abstürze des Spiel sind wegen der Beta-Phase zu verkraften.

Homepage / Download



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Freetagger sagt:

    Ein wirklich nettes Spiel, das wie die Siedler süchtig macht.^^ Hatte bisher noch keine Abstürze gehabt.

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Widelands build-13 ist da | DimidoBlog

    […] Widelands habe ich schon einmal berichtet. Es handelt sich um ein Open Source Nachbau der bekannten Siedler […]



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden