Wie man zum Optimalen und Sicheren WLAN gelangt

Computer / HardwareKommentieren

Wenn ich eines verhindere zu benutzen – im täglichen Umgang mit Computern, dann ist es der Einsatz von WLAN-Netzwerken. Nicht das ich Angst vor der Strahlung hätte (sind höher als beim Handy), nein – hab immer wieder ein mulmiges Gefühl, wenn ich über WLAN eine Verbindung aufbaue und benutze. Dabei bin ich nicht Paranoid, sondern habe einfach keinen Bock, dass einer meine eMail ließt. Anzumerken ist, meine terroristischen Ideen schreib ich nicht per eMail 😀 .

Selbstverständlich gibt es gute Sicherheitssystem für verschlüsselte WLAN-Netzwerke und -Verbindungen. Mein Vertrauen in Kabel und Kupfer sind nur höher. Ist auch schick so ein Kabel quer durch die Wohnung – immer gut als Stolperfalle für ungebetene Besucher.

Nun gut, einen interessanten Beitrag zum optimalen und Sicheren WLAN habe ich bei penzweb gefunden und will diesen euch nicht vorenthalten.

Dann viel Spaß mit den unsichtbaren …

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Mathias sagt:

    Hey!

    So schlimm ist das mit der vermeintlichen Unsicherheit bei WLAN nicht mehr. Wenn Du Dein Netz mit WPA und einem langen PSK verschlüsselst ist es schon äusserst schwer, noch Deine Mails mitlesen zu können. Unmöglich mag es nicht sein, aber Script Kiddies, die wardrivend durch die Gegend fahren haben so keine Chance.

    All die anderen Hacker oder BND´s dieser Welt haben andere effektivere Möglichkeiten…

    LG
    M!

  2. KRiZZi sagt:

    So lange du da nicht (auf Grund von Win9x-Systemen oder so) mit WEP oder schlimmerem rumhantierst, ist das nicht so furchtbar unsicher. Also ich mach mir da keine Kopf.

  3. Martin sagt:

    Rein technisch gesehen, ist für Sicherheit gesorgt. Das Bauchgefühl sagt, denke immer an die Sicherheit und Verschlüsselung.

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden