Microsoft Windows 11 – auf einer halben Milliarde Geräten aktiv?

18.10.2023Windows

Windows - Microsoft - BetriebssystemLaut einem Bericht soll das Betriebssystem Windows 11 von Microsoft bald auf einer halben Milliarden Geräte aktiv sein. Nach dem weiterhin beliebten Windows 10 soll Windows 11 erfolgreicher sein, als Microsoft selbst erhofft hatte. Seit Oktober 2021 ist Windows 11 auf dem Markt und gehört nicht zu dem beliebtesten Betriebssysteme aus der Geschichte von Microsoft, im Vergleich zu Windows XP, Windows 7 und das erwähnte Windows 10.

Beitrag lesen »



LibreOffice 7.3 – Verbesserung vom Import von DOC und DOCX

03.02.2022Linux / Ubuntu, Open Source, Software, Windows

LibreOffice - WindowsDie bekannte Open-Source-Office-Suite LibreOffice ist in neuer Version veröffentlicht. Mit LibreOffice 7.3 gibt es mehr Leistung, mehr Visualisierung, mehr automatische Vervollständigung und erweiterten Import von DOC und DOCX-Dateien.
Hauptziel der Entwickler war die Interoperabilität mit Microsoft Office, verbesserte Performance bei großen Dokumenten und mehr Nachvollziehbarkeit bei Editieren von Dokumenten im Team.

Beitrag lesen »



Microsoft Windows 11 startet am 5. Oktober 2021

05.09.2021Windows

Windows 11 - Desktop - HintergrundMicrosoft will sein neues Betriebssystem Windows 11 offiziell am 5. Oktober als kostenloses Upgrade für kompatible Computer und Notebooks verfügbar stellen.

Das dazugehörige Rollout für Windows-10-Nutzer soll ab diesem Datum auf berechtigte Computer und Notebooks möglich sein. Ein automatisches Update startet später in Wellen.

Beitrag lesen »



Windows 11 – Windows-PC-Integritätsprüfung

15.07.2021Downloads, Windows

Windows 11 - Desktop - HintergrundEin Must-Have-Tool für Windows 11, da Windows 11 andere Systemanforderungen an PC-Hardware stellen wird als noch Windows 10 und Windows 7, um die beliebtesten Windows-Betriebssysteme von Microsoft als Vergleich zu nennen.
Ein Tool von Microsoft zur Prüfung der Hardware im Sinne der Systemanforderungen von Windows 11 gibt es jetzt schon.

Beitrag lesen »



Windows 11 – Der Nachfolger von Windows 10 geleakt

15.06.2021Downloads, Internet, Windows

Windows 11 LeakIn den letzten Stunden ist ein besonderer Leak im Internet aufgetaucht. Windows 11 hat das Licht der Welt erblickt – dabei war es nicht Microsoft, sondern Insider zum Thema Windows der nächsten Generation oder einfach ein Mensch im Umfeld von OEMs – also Großkunden von Computer-Hersteller und Händler, die Windows 11 wahrscheinlich bald vertreiben dürfen. Der erste Blick in Windows 11 ist wirklich interessant.

Beitrag lesen »



Fünf Jahre Windows 10

29.11.2020Software, Windows

Windowss 10 EnterpriseDie Erfolgsgeschichte von Windows ist legendär. Als das Betriebssystem 1985 auf den Markt kam, konnte sich wohl kaum einer vorstellen, welchen Siegeszug Computer in den kommenden Jahren antreten würden, sowohl im geschäftlichen, als auch im privaten Bereich. Windows 10 hat in diesem Jahr bereits seinen fünften „Geburtstag“ gefeiert, Zeit ein Resümee zu ziehen und die Vorteile von Windows 10 zu beleuchten.
Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden