Stabile Internetverbindung – die Achillesferse vieler IT-StartUps

24.07.2017Internet, Wirtschaft Keine Kommentare »

Wir leben in der Zeit des digitalen Wandels und mehr Geschäftstätigkeit denn je findet rein oder zumindest hauptsächlich in elektronischer Form statt. Das da für jeden Selbstständigen die solide Internetverbindung eine Grundvoraussetzung ist, versteht sich eigentlich schon fast von selbst.

Stabile Internetverbindung

Beitrag lesen »



Gau: Ex-Admin löscht alle Daten von einem Hostingprovider

10.06.2017Internet, Wirtschaft Keine Kommentare »

Kein Witz! Der Hostingprovider Verelox steht ohne die Daten seiner Kunden dar und zeigt damit auf, dass ein Hostingprovider einen Gau erleben kann, was eigentlich nicht passieren dürfte – durch einen ehemaligen Administrator.

Ex-Admin löscht alle Daten

Beitrag lesen »



VW UP GTI – kein Retro, sondern sportlicher Neuling

09.06.2017Meinungen, Wirtschaft Keine Kommentare »

1976 schickte Volkswagen seinen ersten Golf mit Sport-Genen auf die Straße und ein Mythos begann. Als Kind der 80ziger und 90ziger gab es im „Bürgerlichem Leben“ nur ein Sportwagen, abgesehen vom VW Scirocco, einen Golf GTI. Viele Erwachsene schworen auf ihren Golf GTI und es war einfach kein Auto, sondern ein Lebensgefühl. Es gab selbstverständlich auch die neuen Generationen von Golf als GTI’s, aber der Golf GTI der ersten Generation war nur ein echter GTI, für die Kerle und wenigen Damen dieser Welt.

VW UP GTI (2018)

Beitrag lesen »



DHL testet Frachtfahrräder in Deutschland und Niederlande

04.03.2017Shopping, Wirtschaft Keine Kommentare »

DHL bzw. die Deutsche Post sucht aktiv nach neuen Möglichkeiten, um umweltfreundlich Pakete in europäische Großstädten zu verteilen. Ein Pilotprojekt in Frankfurt am Main und Utrecht soll die Wirtschaftlichkeit der Paketzustellung, auf der letzten Meile, mit Hilfe von Frachtfahrrädern und Lasten-Pedelecs zeigen.

Cubicycle von DHL Express

Beitrag lesen »



Hybrid-LKWs: Deutsche Autobahnen bekommen Oberleitungen

27.01.2017Medien, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Hybrid-LKWs: Deutsche Autobahnen bekommen Oberleitungen

Zwei Abschnitte auf Deutschen Autobahnen bekommen Oberleitungen für Praxistests mit Hybrid-LKWs . Die Praxistests sollen zeigen, ob der Bau von Oberleitungen auf Autobahnen sich wirtschaftlich und technisch umsetzten lässt.

Deutsche Autobahnen bekommen Oberleitungen

Beitrag lesen »



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden