Wofür steht VZ?

InternetKommentieren

Man kann an unzähligen Stellen lesen, das die Besitzer von StudiVZ andere Seiten und Domain-Inhaber juristisch Abmahnen, wenn was mit VZ im Titel und/oder in der Domain beinhaltet ist.

Zumindest lässt die Aussage von StudiVZ-Sprecher Dirk Hensen in Spiegel Online klar darauf schließen: “Das VZ-Kürzel wird aus unserer Sicht ganz sicher mit dem Studiverzeichnis in Verbindung gebracht”

Bitte? VZ bedeutet die Abkürzung für Verzeichnis? Steht nicht im Duden, oder habe ich was übersehen?

Also könnte VZ auch die Abkürzung für:

Verzug, verzetteln, verzocken verzahnen, verzaubern, verzapfen, verzehren, verziehen, verzerren, verzichten, verziert, verzimmern, verzinken, verzinsen, verzogen, verzollen, verzurren, verzweifeln, verzweigen, und und und …

Man müsste nur die Wörterbücher durchsuchen, dann gibt es viele Abkürzungen für VZ!



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. Rai sagt:

    Als Nichtstudierender wäre ich im Leben nicht auf Studiverzeichnis gekommen, wenn du es nicht erwähnt hättest.
    VZ sind für mich VerzugsZinsen.

  2. Martin sagt:

    @Rai: VZ wird auch als Verzug bzw. VerzugZinsen in der Buchhaltung behandelt, also als Abkürzung 🙂

  3. KRiZZi sagt:

    Tja, meine Meinung dazu steht ja schon hier. Ich find das alles komplett blödsinnig!

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden