Wofür steht VZ?

InternetKommentieren

Man kann an unzähligen Stellen lesen, das die Besitzer von StudiVZ andere Seiten und Domain-Inhaber juristisch Abmahnen, wenn was mit VZ im Titel und/oder in der Domain beinhaltet ist.

Zumindest lässt die Aussage von StudiVZ-Sprecher Dirk Hensen in Spiegel Online klar darauf schließen: „Das VZ-Kürzel wird aus unserer Sicht ganz sicher mit dem Studiverzeichnis in Verbindung gebracht“

Bitte? VZ bedeutet die Abkürzung für Verzeichnis? Steht nicht im Duden, oder habe ich was übersehen?

Also könnte VZ auch die Abkürzung für:

Verzug, verzetteln, verzocken verzahnen, verzaubern, verzapfen, verzehren, verziehen, verzerren, verzichten, verziert, verzimmern, verzinken, verzinsen, verzogen, verzollen, verzurren, verzweifeln, verzweigen, und und und …

Man müsste nur die Wörterbücher durchsuchen, dann gibt es viele Abkürzungen für VZ!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Rai sagt:

    Als Nichtstudierender wäre ich im Leben nicht auf Studiverzeichnis gekommen, wenn du es nicht erwähnt hättest.
    VZ sind für mich VerzugsZinsen.

  2. Martin sagt:

    @Rai: VZ wird auch als Verzug bzw. VerzugZinsen in der Buchhaltung behandelt, also als Abkürzung 🙂

  3. KRiZZi sagt:

    Tja, meine Meinung dazu steht ja schon hier. Ich find das alles komplett blödsinnig!

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden