WordPress 2.5 hat es doch geschafft

WordpressKommentieren

Die Entwicklergemeinde von WordPress hat es geschafft und die neuste Version von WordPress – dem Blogtool schlecht hin – zu veröffentlichen. Eigentlich war WordPress 2.5 früher angekündigt – wie es oft so ist, kam die Neue halt später, was nicht schlimm ist.

Der Versionsprung von 2.3.x auf 2.5 mach deutlich, dass einiges Geändert und Neu bei WordPress 2.5 ist. Besonderer Augenmerk sind dem Administrationsbereich und der Medienverwaltung gewidmet worden. Diese sind völlig neu und sehr diskutabel. Ich bin nicht gerade begeistert – was sicher an meiner Gewöhnung am Alten liegt.

Die Neuerungen im Überblick

Mein Tipp an Nutzer von WordPress 2.3.x und älter. Erst einen Test-Blog einrichten und schauen, ob alle Plugins und dass eingesetzte Theme mit WordPress 2.5 lauffähig sind, bevor der aktive Blog auf WordPress 2.5 umsattelt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Max sagt:

    Mein Tipp an Nutzer von WordPress 2.3.x und älter. Erst einen Test-Blog einrichten und schauen, ob alle Plugins und dass eingesetzte Theme mit WordPress 2.5 lauffähig sind, bevor der aktive Blog auf WordPress 2.5 umsattelt.

    Oder einfach noch 5-10 Tage warten, und scahuen ob es noch Bugfixes gibt bzw. wie es anderen ergeht.
    Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso das Theme nicht mehr tun sollte. Wenn das passiert müsste schonn sehr grobe änderungen erfolgt sein, oder nicht?

  2. KRiZZi sagt:

    *demMaxmalkräftigbeipflichtet*

    Hab gelesen, es hat wohl grössere Änderungen in der Datenbankstruktur gegeben. Das mit dem Theme ist auch meine grösste Sorge, da ich nicht wirklich der Bomben-Webdesigner bin.

  3. Martin sagt:

    Klar, es reicht einige Tage abzuwarten – je nachdem welche Plugins im Einsatz ist.

    Bei Themes kam es schon vor, dass es bei Weiterentwicklungen seitens WordPress probleme gab, hab ich selbst erlebt.

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden