WordPress 2.6 jetzt im Einsatz

WordpressKommentieren

Wordpress - SchriftlogoLetzte Nacht habe ich diesen Blog auf WordPress 2.6 umgestellt, nach einem Testlauf mit meinem Test-Blog. Alle bisher integrierte Plugins laufen auch mit WP 2.6 – bin ich froh darüber.

Mit WordPress 2.6 gibt es viele Neuerungen und einiges zu beachten. Die neue Versionierung der Beiträge habe ich im Vorhinein abgeschaltet. Sie ist sicher praktisch bei Mehrautoren-Blogs, aber für meinen „kleinen“ Blog ist die Versionierung überflüssig. Dazu steigert diese Neuerung das überproportionale Wachstum der Datenbank und ich gehöre immer noch zu den Menschen, die wenig Speicherplatz verschwenden wollen – ist eine alte Krankheit 😉

Das Blog – also dieser hier. läuft ohne Probleme. Jetzt fehlt mir nur der Einsatz meines neuen Themes, was noch paar Kinderkrankheiten (Blöder IE) besitzt, die von mir ausgetrieben werden müssen. Wenn dies geschehen ist, geht es dann auch online – in diesem Monat. Dann kann das nächste Blog-Jahr losgehen 🙂

Nachtrag: Die Versionierung von Beiträgen lasst sich abschalten. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Versionierung von Seiten dennoch aktiv ist! Kann man dies auch abschalten? Habe dazu noch nichts im Netz und im WP-Forum gefunden.

Nachtrag 2: Wie ich gerade hier lesen habe, bleibt die Versionierung in der Verwaltung (bzw. Schreiben) von Seiten weiterhin aktiv, auch wenn man die Änderungen in der wp-config.php getätigt hat.

Wer noch auf WordPress 2.6 wechseln möchte und etwas ungeübt, dem Empfehle ich diese Anleitung

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Blog Drauf sagt:

    Hey Martin,

    danke für die Erwähnung meiner kleinen Anleitung. Hoffe sie hilft einigen Lesern.

    Deine Webseite und die Beiträge sind ziemlich gut. Auch die Entstehungsgeschichte deines Domainnamens finde ich interessant. Die Abkürzung kannte ich nicht. Dachte das hiesse immer Mi10-12 (mittwochs 10 bis 12) 😉

    Hinzu kommt noch ein schönes sauberes Design. Gratuliere!

  2. Martin sagt:

    Danke für die Blumen!Dein Blog ist auch nicht schlecht, hab mir mal deinen Feed geschnappt.

  3. Blog Drauf sagt:

    Danke, das gleiche hab ich mit deinem Feed gemacht 🙂

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2015 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden