WordPress 2.6.5 veröffentlicht

WordpressKommentieren

Ganz frisch und aktuell ist heute WordPress 2.6.5 erschienen. Es handelt sich hier um ein Sicherheitsupdate. Damit wird ein wichtiges Sicherheitsproblem behoben wurde. Es war Möglich, über den Feed eines Blogs einen Angriff zu starten (XSS-Angriff).

Die Version 2.6.4 von WordPress wurde übersprungen, da es sich bei WordPress 2.6.4 um eine nicht autorisierte Version der WordPress-Community handelt, sondern um eine gehackte Version von Kriminellen – die mal kurz Blogs übernehmen wollten :rool:

Neben dem erwähnten Sicherheitsproblem, wurden drei weitere Fehler mit WordPress 2.6.5 behoben. Das Update von 2.6.3 auf 2.6.5 dauert nur eine Minute, für geübte Nutzer. Vorher ist ein Backup zu empfehlen, wie immer.

Die angepasste deutsche Version von WordPress 2.6.5 kann hier heruntergeladen werden.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on XingShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. KRiZZi sagt:

    Jetzt hättest du den Leuten aber auch gleich mitteilen können, wie man das ‚Update‘ in einer Minute hinbekommt (bzw. welche 5 Files betroffen sind). 😉

  2. Martin sagt:

    Ja gut, sind 6 kleine Files, wenn man die Verzeichnisse nicht mitrechnet 🙂

  3. KRiZZi sagt:

    6? Wieso 6? Ich hoffe doch mal stark, ich hab mich jetzt nur falsch erinnert und nicht irgendeins vergessen!^^

  4. Martin sagt:

    Ok, sind 10 – wenn man die languages hinzunimmt 😉

  5. KRiZZi sagt:

    Ich kann das drehen und wenden wie ich will – ich komm auf 5 Files, wenn man die neuen Sprachdateien für die DE-Version nicht mitrechnet.

    wp-admin/users.php
    wp-includes/feed.php
    wp-includes/post.php
    wp-includes/version.php
    xmlrpc.php

    (optional für DE:
    wp-content/languages/de_DE.mo
    wp-content/languages/de_DE.po
    wp-content/languages/de_DE_Sie.mo
    wp-content/languages/de_DE_Sie.po)

    Musst du mich so erschrecken? 😀

  6. Martin sagt:

    Du hast die Schutzengel-Datei vergessen 😎

  7. KRiZZi sagt:

    schutzengel.mo, schutzengel.po oder schutzengel.php? =)

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden