WordPress 2.7: Plugins und Themes kompatibel?

WordpressKommentieren

In den nächsten Tagen könnte WordPress 2.7 das Licht der Welt erblicken – vielleicht schon übermorgen. Jetzt stellt sich als WordPress-Nutzer die Frage, soll ich auf WP 2.7 schon umsteigen? Laufen alle meine Plugins? Wie sieht mein Theme dann aus?

Um diese Frage zu beantworten gibt es einmal die Möglichkeit, ein Test-WordPress-System zu bauen oder man schaut in die Listen nach, ob meine Plugins und Themes kompatibel mit WordPress 2.7 sind.

Mein Tipp, abwarten mit dem Update und erst mit WordPress 2.7.1 auf das neue System umsteigen, denn vieles wird sich in WordPress 2.7 ändern, sodass sich die alte Weisheit „Never change a running system“ bewahrheiten könnte, für den einen oder anderen Nutzer von WordPress.

Wer doch gerne direkt umsteigen möchte, wenn WordPress 2.7 das Licht der Welt erblickt, für den gibt es paar Update-Regeln, die man beachten sollte.

Meine Methode: Abwarten (s.o.), Test-System, Datenbank sichern mit MySQLDumper und gegebenfalls kein Update, sondern komplettes Auswechseln von WordPress per Export und Import-Funktion.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Andreas sagt:

    Ich muß dir ehrlich sagen, mich erinnert was ich bisher von WordPress 2.7 gelesen habe ganz stark an meinen Umstieg auf Windows-Vista. Wennst einmal was gewöhnt bist, ist das Intuitiv-Argument nur „Pipifax !“ Und ich ärgere mich jedesmal wenn´s in der Arbeit mit XP leicht geht und ich dann zu Hause mit Vista herummurxen muß.

    Und eine funktionell wirklich interessante Neuerung hab ich nicht herauslesen können.

    Mein User (verwende WordPress MU) werden mich lynchen, wenn ich umsteige !

    Das mit dem Import/Export funktioniert bei meiner Installation nicht mehr so einfach – zuviele Blogs mit Artikel-Duplikaten im Main-Blog. Erfahrungsgemäß kommt da alles durcheinander.

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Pingback von Hopla, WordPress 2.7 ist da | DimidoBlog

    […] für den Umstieg auf WordPress 2.7, habe ich vorgestern […]



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden