WordPress Statistik Plugin – CyStats und CyStats2

WordpressKommentieren

Da ich den Eindruck habe, dass die Tage von Semmelstats gezählt sind, da es zukünftig nicht mehr weiterentwickelt wird, so habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht:

Dabei hab ich CyStats entdeckt und bei Neonwahn einen guten Beitrag dazu gelesen, den ich hiermit gerne weiterempfehle. CyStats ist auch schon was älter. Der Entwickler Michael Weingärtner hat sich nun an die Arbeit gemacht, um CyStats2 zu entwickeln und zu schreiben.

Mein erster Eindruck, CyStats bietet einiges mehr als das bekannte Semmelstats. Ich werde CyStats näher testen und gegebenfalls bald produktive einsetzen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Domenic sagt:

    Ich wollte in den nächsten Tagen mal ‚Wordpress-Stats‘ ausprobieren. Kennst Du das auch bzw. hast es mal genutzt? Könntest dann ja schreiben, welches Du besser findest. 😉

  2. Martin sagt:

    Muss ich mir mal Überlegen, da ich von „WordPress-Stats“ irgenwie nie überzeugt war.

    Ich sag dann bescheid, wie ich mich entschieden hab 😉

  3. Domenic sagt:

    Gut, ich bin mal gespannt. 😉

    Mach‘ das. 🙂

  4. Martin sagt:

    @Domenic: Du solltest mal deinen Blog ansehen, ich glaub das Theme ist defekt.

  5. Domenic sagt:

    @Martin: Danke, ich weiß. Das ist seit mehreren Tagen so und ich finde einfach keine Lösung. Bin schon am verzweifeln.

  6. Martin sagt:

    Lösche deinen Theme-Ordner und lade deine Themes neu auf, wahrscheinlich fehlen die css- und Bilddateien.

    Sonst kann ich mir die Fehler beim default-Theme nicht erklären.

  7. Domenic sagt:

    Funktioniert nicht. :/ – Bei einem Blog bleibt die Seite komplett weiß, bei Tonundbewegung sieht es immer noch so aus und ich komme weiterhin nicht ins Adminmenü.

  8. Martin sagt:

    Stell das Problem ins WordPress-Forum. Ich garantiere dir, nach weniger als einer halben Stunde, bekommst du eine qualitative Antwort.

  9. Domenic sagt:

    Habe ich gemacht. Gute Antworten sind da, aber eine Lösung gibt es immer noch nicht. Dennoch vielen Dank. 🙂

  10. Analphablogger sagt:

    Hi,

    also ich hatte eigentlich bis jetzt immer semmelstatz, aber seit ein paar Wochen funktioniert das Plugin leider nicht mehr, daher bin ich auch gerade auf der Suche nach einer gleichwertigen Alternative. Ich nutze gerade „StatPress“, aber könntest du ein paar Infos zu cystats2 schreiben?
    Würde mich sehr interessieren welches am besten ist 😉

  11. Fieser Admin sagt:

    Ich hatte jetzt verschiedene Statistik Programme im Test aber üerzeugt hat mich bisher noch nichts. (die performance meines Blogs hat es mir eher weniger gedankt*g*). CyStats hat gute Ansätze ist aber noch viel zu stark gesplittet. Was mich am meisten störte, dass jeder Feedaufruf in die Statistik eingeht. Jedesmal wenn jemand seinen Feedeader aufruft in dem ich bin zählt das als Hit und evtl sogar als Besucher. Da am mal schnell das 3-4 fache an dem zusammen wa mir Semmelstatz und Analytics ausgeben. Bisher seh ich leider noch keinen guten Nachfolger für Semmelstatz. Vermutlich muss ich den auch selbst schreiben damit er mir zusagt. 😀

  12. Martin sagt:

    Das mit der Überzeugung ist genau das Problem, deswegen hatte sich Semmelstatz auch durchgesetzt, weil Viele WordPress-User vom Plugin überzeugt waren.

    Eine richtige Alternative hab ich leider noch nicht entdeckt.

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden