ZF Friedrichshafen übernimmt Cherry Corporation

WirtschaftKommentieren

Unternehmens-Logo von CherryLaut offizieller Pressemitteilung, wurde die Cherry GmbH (ein Teil der Cherry Corparation) von ZF Friedrichtshafen übernommen. Der Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt.

Viel kennen die Marke und das Unternehmen Cherry nur als Hersteller von Computer-Eingabegeräten. Für mich kommt keine andere Tastatur zum Einsatz, die nicht von Cherry ist. Ich schreibe gerade auf einer Tastatur, die schon über 10 Jahre alt und von Cherry ist. Damit kann ich die Qualität deren Produkte nur unterstreichen. Neben dem Computer-Eingabegeräte-Geschäft besitzt das Unternehmen die Geschäftsfelder Automotiv und Schalter & Steuerungen. An diesen Feldern ist ZF Friedrichshafen (führender Autozulieferkonzern für Antriebs- und Fahrwerktechnik) besonders interessiert und hat deswegen das Unternehmen mit der Kirsche übernommen.

Ich gehe davon aus, dass das Geschäftsfeld “Computer-Eingabegeräte” mittelfristig verkauft wird, da es nicht zum Kerngeschäft von ZF Friedrichtshafen gehört und passt.



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

  1. KRiZZi sagt:

    Also ich schreib seit Ewigkeiten auf Logitech und kann nicht behaupten, dass die schlechte Tastaturen machen. 😉

  2. Martin sagt:

    Hab nicht behauptet dass Logitech schlechte Produkte herstellt – wenn es um Ratten (Mäuse) geht, da liegt Logitech gut im Rennen 😉

  3. KRiZZi sagt:

    Neenee, ich red jetzt schon von Tastaturen – Mäuse können die ja sowieso recht gut. 🙂

Trackbacks und Pingbacks:



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden