Zweifelhafte Gewinnspiele bei Rapidshare und Uploaded.to

Internet, MeinungenKommentieren

Rapidshare - LogoDie beiden Sharehoster (One-Klick-Hoster) Rapidshare und Uploaded müssen gut mit Downloads verdienen! Beide veranstalten jeweils ein Gewinnspiel, wo man 50.000 bzw. 60.000 Euro gewinnen kann. Dafür muss man Lose sammeln, die man durch Punkte erhält. Die Punkte sammelt man mit Downloads, die unter einem Profil gespeichert sind. Für jeden Download, aus einem Profil, durch andere User, bekommt man Punkte, die man dann für Lose einlösen kann.

Uploaded.to - LogoIst schon ungewöhnlich, wie zwei Unternehmen, die bekanntlich viele nicht legale Downloads auf ihre Server besitzen, legale Gewinnspiele veranstalten – dafür dumme User bekommen, die Dateien hochladen (am besten noch Kommerzielle oder Urhebergeschützte und dann noch behaupten, dass man Geld gewinnen kann.

Sagt mal, liebe Unternehmer von Rapidshare und Uploaded.to, wo ist die Aufsicht über das Gewinnspiel? Es wird am Ende keinen Gewinner geben, meiner persönlichen Meinung nach, denn bei euch werden eher Software der OpenSource als illegal bezeichnet (besonders Meine), als komerzielle Software, die User bei euch auf den Servern hosten bzw. hinterlegen!

Auf die angeblichen Gewinner bin ich schon jetzt gespannt 😉

Offtopic: Wer einen Downloadmanager für Rapidshare sucht, kann den RSD, MSD oder RDown ausprobieren.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK

Kommentare:

  1. Starbuck sagt:

    Die Sache ist die, die Lose bekommt man gegen Rapidpoints… andererseits kann man Rapidpoints auch gegen gratis Premiummitgliedschaften eintauschen. Bei jedem User der seine gesammelten Punkte an dieses Gewinnspiel verschwendet spart Rapid also die Vergabe von Gratis-Premium-Accounts, you understand 😉

  2. Martin sagt:

    Aha! Klingt durchdacht 😉

  3. Ali Jeehad sagt:

    Sagt mal, liebe Unternehmer von Rapidshare und Uploaded.to, wo ist die Aufsicht über das Gewinnspiel?

    Du bist ja lustig. Denkst du wirklich, dass in Deutschland Gewinnspiele überwacht werden? Sogar in unfortschrittlicheren Ländern werden Gewinnspiele notarisch besser bewacht als in Deutschland. Deutschland ist ein Gesetzesparadies für Gewinnspiel-Abzocker. Bestes Beispiel: TV-Sender wie 9live. Ich würde mir lieber Gedanken um die ganzen Mio Euro der TV-Gewinnspiele machen und nicht über die im Gegenseatz hierzu mickrigen 50.000 oder 60.000 Euro von Rapidshare und Uploaded!

    Gruß, Ali

  4. Martin sagt:

    @Ali: Über 9live brauchen wir uns nicht unterhalten, finde diesen Sender überflüssig – eigentlich auch verboten.

    Ich dachte, es wäre erkennbar, dass ich einen Vergleich zwischen Gewinnspiel und Downloads mache!

Trackbacks und Pingbacks:



(Creative Commons-Lizenz) 2003-2016 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden