Zwitscher mir doch einen – twitter.com

Internet, MeinungenKommentieren

Ich mag Zwitschern. Morgens früh, wenn ich mal wieder um 5.45h aufstehen muss, höre ich gerne den Vögeln draußen zu, wie sie den Tag willkommen zwitschern. Es hört sich toll an. Man steht mit dem Gefühl auf, dass man auch nur ein Teil der Natur ist. Damit teilt die Natur sich dir mit, dass die Sonne aufgeht und der Tag beginnt. Zwischendurch fehlt nur noch, dass der Hahn kräht, aber den hat der Bauer schon zum Abendessen zubereitet, wie Kerners Köche.

Wem dies nicht ausreicht und sein Blog zu öde ist, für den gibt es twitter.com. Twitter? Muss es einem jetzt zwitschern? Ich weiß es nicht und geh mal den Hahn im Kochtopf fragen!

Leider Hahn tot und dadurch Thema tot? Nein…, dank Blogjesus Robert bin ich erst aufs Thema gestoßen. Twitter ist ein realtime Informationssystem für Mitteilungsbedürftige hoch zwei bzw. für die Menschen gedacht, die sich gerne mit ihrem Leben in der Öffentlichkeit entblättern.

Jetzt mal im Ernst. Twitter ist ein amerikanisches Start-Up, was versucht ihren Dienst populär zu machen. Nach der Anmeldung hat man die Möglichkeit, per Kurznachricht den Lesern mitzuteilen, dass man gerade am Essen ist, unter der Dusche steht oder kurz die Blumen am gießen ist. Zusammengefasst, ein Dienst den man eigentlich nicht braucht. Trotz allem werden sich einige bei Twitter anmelden, um diesen tollen Dienst zu benutzen.

Wer mehr über Twitter und seine Funktionen wissen möchte, dem kann ich diesen empfehlen. Wer aber überlegt, ob er Twitter zum weitern Leben braucht, sollte sich die 17 Anwendungsbeispiele zu Twitter durchlesen.

Zum Abschluss meines Zwitscherns möchte ich noch auf eine Umfrage hinweisen, die Blogger Robert auf seinem Blog durchgeführt hat. Die Ergebnisse sagen aus, dass über die Hälfte der Teilnehmer Twitter für unnütz und sogar einige als schädlich erachten.



Dimito.de per RSS-Feed


Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden