TrueCrypt 6.3a erschienen – Open Source Verschlüsselungs-Software

Computer / Hardware, Open Source, SoftwareKommentieren

Mit TrueCrypt 6.3a ist eine Bugfix-Ausgabe erschienen, die einige kleine Fehler von TrueCrypt behebt. TrueCrypt ist eine Verschlüsselungssoftware unter Open Source, die wichtige und sensible Daten sehr gut verschlüsseln kann.

Vor kurzem hatte ich über TrueCrypt geschrieben. Mittlerweile habe ich mit dieser Verschlüsselungs-Software gute Erfahrungen gemacht und setzte es für wichtige Daten, die ich unterwegs mit mir schleppen muss, ein – auf meinem Laptop und USB-Daten-Stick.

Screenshot von TrueCrypt 6a

TrueCrypt läuft unter Microsoft Windows (2000, XP, Vista und 7), Linux und Mac OS X. Die Handhabung ist mit etwas Einarbeitung sehr einfach. Ebenso ist TrueCrypt mehrsprachig und so auch mit deutscher Benutzeroberfläche nutzbar.

Wahrscheinlich veröffentlicht Carsten wieder eine portable Version von neuem TrueCrypt, wie er es gerne macht!

Download: TrueCrypt



Dimito.de per RSS-Feed

Kommentare:

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Trackback von Caschys Blog

    Portable TrueCrypt 6.3a deutsch…

    Ganz frisch ist meine favorisierte Verschlüsselungssoftware TrueCrypt (erhältlich für Windows, Mac OS X und Linux) in einer neuen Version erschienen. Wie immer habe ich das Paket portabel mit zwei Batch-Dateien zusammen geschnürt, d…



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2023 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden