Opensource-DVD 31 und Opensource-DVD Spiele 3.4 veröffentlicht

Downloads, Open SourceKommentieren

Die aktuellen Ausgaben der Opensource-DVD und Opensource-DVD Spiele haben kleine Überraschungen enthalten. Bei der Opensource-DVD gibt es jetzt eine Datenbank mit Kochrezepten und eine Spracherkennung. Als Highlight befindet sich der Dateimanager Cubicexplorer jetzt in der Sammlung.

Download - Opensource-DVD und Opensource-DVD Spiele

Ohne Eigenlob, habe ich seit der ersten Ausgabe von der Opensource-CD immer wieder über diese Sammlung an Anwendungen und Programmen der Open Source Gemeinde geschrieben und jedem, der es hören wollte, gesagt, er solle diese regelmäßig im Auge haben und herunterladen. Einige Zeit später folgte mit der Fülle an Software der Opensource-DVD auch eine Schreibe für Games und Spiele.

Wie immer, bei einer aktuellen Ausgabe dieser Sammlung, wurden die enthaltenden Anwendungen und Programme aktualisiert. Die Notizanwendung Notecase musste von der Sammlung entfernt werden, da bei dieser Anwendung ein Lizenz-Wechsel zu Freeware vollzogen wurde.

Neu auf der Opensource-DVD ist eine Text- und Spracherkennung, die ich bisher nicht kannte. Golem schreib dazu „Die OCR-Software Capture2Text erkennt beispielsweise Texte in Bildern, die sich unter Windows mit der Maustaste markieren und auslesen lassen. Selbst chinesische Schriftzeichen soll Capture2Text erkennen können. Außerdem erkennt die Software über das Mikrofon eingesprochene Texte. Die aktuelle Version 2.0 wurde am 11. März 2012 unter der GPLv3 veröffentlicht.“

Aus meiner Sicht positiv befindet sich jetzt der Dateimanager Cubicexplorer in der Sammlung. Diese Dateimanager benutze ich schon länger. Besonders die Schnelligkeit und die Möglichkeit per Darstellung in Tabs haben mich überzeugt! Hinzu kommen die Fähigkeiten Bilder und Videos als auch Texte in der Schnellansicht anzeigen zu lassen!

Etwas verwundert bin ich über die Datenbank von Kochrezepten, die sich jetzt in der Sammlung befinden. Okay, wir Nerds leben auch nicht nur von Fertig-Pizzas!

Die 5,5 GB große Opensource-DVD und die 3,1 GB große Opensource-DVD Spiele können als jeweilige ISO-Image von verschiedenen Servern heruntergeladen werden.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditDigg thisShare on TumblrShare on VK



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2017 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden