Nextcloud 17 – Neue Funktionen für mehr Sicherheit

03.10.2019Internet, Mobile / Tablet, Open Source, Software

NextcloudNextcloud ist in neuer Version veröffentlicht. Die freie Software zum Speichern von Daten auf eigenem Server und Webhosting ist in der 17. Ausgabe vor allem in den Funktionen um die Sicherheit verbessert worden. Die Einsatzmöglichkeiten von Nextcloud sind vielfältig. Als Beispiel für den Privatanwender lässt sich durch diese Software einen eigenen Datenserver bzw. Filehoster aufbauen oder ein kleines Büro für unterwegs.

Beitrag lesen »



YouTube-DLG – Downloader für YouTube, Mediathek und Co

01.10.2019Freeware, Software, Windows

Wenn man Videos von YouTube, aus Mediatheken und anderen Video-Plattformen herunterladen möchte, gibt es im Internet eine große Auswahl an Software – von Freeware bis lizenzierter Software. YouTube-DLG ist eine Freeware ohne Werbung oder kommerziellen Hintertüren. Die Handhabung und Steuerung ist einfach und die Durchführung von Downloads von Videos, Streams und Mitschnitten von der Videoplattform YouTube läuft meist fehlerlos.

Beitrag lesen »



Messenger Telegram soll noch sicherer werden

01.09.2019Internet, Mobile / Tablet, Software

Messenger TelegramFür einige von uns scheint der Messenger Telegram der sicherste auf der Welt zu sein. Auch für die Demonstranten in Hongkong anscheinend, da dort Telegram der einzige sichere Messeniger sein soll. Trotzdem soll es Sicherheitsbehörden möglich sein, die Nutzer anhand der hinterlegten Telefonnummer ausfindig zu machen. Darauf wollen die Entwickler beim nächsten großen Update von Telegram reagieren, in den nächsten Tagen, wie Insider nun ankündigen.

Beitrag lesen »



MyFRITZ!App 2 für iOS von AVM veröffentlicht

25.04.2019Mobile / Tablet, Software

MyFRITZ!App 2 für iOSSmartphone-Nutzer können ab jetzt eine neue MyFRITZ!App 2 kostenlos für Apple iPhone und Apple iPad nutzen und herunterladen. Die App wurde von AVM komplett überarbeitet und bietet nun ein neues, intuitives Design. So können Smartphone-Nutzer von Zuhause und unterwegs einfach und komfortabel Nachrichten auf dem Anrufbeantworter abhören, Smart-Home-Geräte steuern oder auf angeschlossene USB-Speicher zurückgreifen.

Beitrag lesen »



Fritzdect 400 – Funktaster von AVM

15.12.2018Computer / Hardware, Internet, Software

Fritzdect 400AVM erweitert seine Smart-Home-Produkte um einen Funktaster. Mit Fritzdect 400 lassen sich Fritzdect 200 und 210 mit Knopfdruck kabellos schalten.

Damit lassen sich die smarten Steckdosen, auch ohne eine FritzBox oder App auf Smartphones, schalten. Dadurch können, mit dem neuen Produkt von AVM, eine Vielzahl von Endgeräte an Steckdosen smart schalten lassen.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden