Haushaltsroboter auf dem Vormarsch

30.11.2018Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Haushaltsroboter auf dem Vormarsch

Haushaltsroboter auf dem VormarschRoboter sind in der Industrie schon lange ein fester Bestandteil der Produktion. Ohne den Einsatz von Robotern könnte die moderne Wirtschaft so, wie sie heute besteht, gar nicht existieren.

In privaten Haushalten hatten Roboter jedoch lange Zeit nur in Science-Fiction Filmen und Serien ihren festen Platz.
Beitrag lesen »



Flickr – kostenloser Speicherplatz auf 1000 Bilder limitiert

07.11.2018Internet, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Flickr – kostenloser Speicherplatz auf 1000 Bilder limitiert

Flickr - kostenloser SpeicherplatzSchlechte News von Flickr. Auf der bekannten Fotoplattform Flickr ist ab Januar 2019 der Speicherplatz für die eigenen Fotos auf 1000 Bildern limitiert, soweit man nicht rund 50 Dollar im Jahr für einen unbegrenzten Speicherplatz auf Flickr bezahlt.
Der Wandel vom ehemaligen kostenlosen Dienst ist begründet in der Übernahme durch den Fotodienst Smugmug.

Beitrag lesen »



Zeitumstellung – Uhr umstellen auf Winterzeit 2018/2019

28.10.2018Medien, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Zeitumstellung – Uhr umstellen auf Winterzeit 2018/2019

Zeitumstellung - WinterzeitWie jedes Jahr, mitten im Herbst, wird die Uhr in Deutschland und Europa auf Winterzeit umgestellt. Dieses Jahr sollten wir die Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 27. auf den 28. Oktober 2018, um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückstellen.
Ebenfalls wie jedes Jahr, wurde über den Sinn oder Zweck der Zeitumstellung diskutiert, nur mit mehr Zirkus der EU und Brüssel.

Beitrag lesen »



Internetwerbung und Popups: Bitte keine Werbung “einwerfen”!

22.09.2018Internet, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Internetwerbung und Popups: Bitte keine Werbung “einwerfen”!

Bitte keine Werbung einwerfenWer keine Werbung und kostenlosen Zeitungen erhalten möchte, kann sich mit einem einfachen Aufkleber Abhilfe verschaffen und Postboten sowie Prospektverteilern unmissverständlich klar machen, dass diese nicht erwünscht ist. Im Internet hingegen werden viele Nutzer von nerviger Werbung belästigt, obwohl sie diese eigentlich gar nicht wünschen.

Beitrag lesen »



RapidShare-Gründer droht Geldstrafe

17.09.2018Internet, Medien, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für RapidShare-Gründer droht Geldstrafe

RapidShareRapidshare war der Sharehoster schlechthin. Heute ist Rapidshare ein Schatten seiner selbst. Rapishare war zum Tauschen von Daten, Filme und Software ideal in der Internet-Community. Fast schon selbstverständlich war es, dass ein großer Teil der Plattform von Rapidshare für illegale Zwecke benutzt wurde und auch sehr viel Geld damit verdient wurde. Verlage und Urheber gingen selbstverständlich gegen Rapishare rechtlich vor. Anscheinend mit Erfolg.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden