Nextcloud 17 – Neue Funktionen für mehr Sicherheit

03.10.2019Internet, Mobile / Tablet, Open Source, Software

NextcloudNextcloud ist in neuer Version veröffentlicht. Die freie Software zum Speichern von Daten auf eigenem Server und Webhosting ist in der 17. Ausgabe vor allem in den Funktionen um die Sicherheit verbessert worden. Die Einsatzmöglichkeiten von Nextcloud sind vielfältig. Als Beispiel für den Privatanwender lässt sich durch diese Software einen eigenen Datenserver bzw. Filehoster aufbauen oder ein kleines Büro für unterwegs.

Beitrag lesen »



Informationen am Puls der Zeit: iPads am Point of Sale

25.09.2019Mobile / Tablet, Wirtschaft

Verkauf- und Preisschilder im SupermarktAls Alternative zu herkömmlichen Displays, werden iPads zunehmend als eingesetzt. Für zahlreiche gewerbliche Einsatzgebiete, beispielsweise Messen, in der Gastronomie oder auf Tagungen, können die praktischen Tablets eingesetzt werden.

Die Displaygröße eines iPads von 12,9“ bzw. 10,5“, machen sie ideal als Anzeigetafel.

Beitrag lesen »



Messenger Telegram soll noch sicherer werden

01.09.2019Internet, Mobile / Tablet, Software

Messenger TelegramFür einige von uns scheint der Messenger Telegram der sicherste auf der Welt zu sein. Auch für die Demonstranten in Hongkong anscheinend, da dort Telegram der einzige sichere Messeniger sein soll. Trotzdem soll es Sicherheitsbehörden möglich sein, die Nutzer anhand der hinterlegten Telefonnummer ausfindig zu machen. Darauf wollen die Entwickler beim nächsten großen Update von Telegram reagieren, in den nächsten Tagen, wie Insider nun ankündigen.

Beitrag lesen »



Leak zeigt Nokia-Smartphone mit Zeiss Triple-Cam und 48 Megapixel

05.07.2019Internet, Mobile / Tablet

Nokia TA-1198Ein Leak aus China zeigt, dass HMD Global an einem weiteren Nokia-Smartphone arbeiten, welches mit einer Mehrfach-Kamera kommen könnte. Zwar nicht mit der hohen Anzahl wie beim Smartphone Nokia 9 PureView – immerhin mit einer Triple-Cam aus dem Hause Zeiss und einer Gesamtauslösung von 48 Megapixel.

Abseits, wer ein neues Nokia Smartphone sucht, der sollte sich Nokia 3.2 und Nokia 4.2 ansehen.

Beitrag lesen »



Microsofts Outlook-App für Android ist unsicher

22.06.2019Mobile / Tablet

Microsoft Outlook-AppDie Outlook-App für Android wird von mehr als 100 Millionen Nutzern verwendet. Die hohe Anzahl macht diese App begehrt bei Hackern mit ungünstigen Bestrebungen.

Jetzt hat Microsoft ein Update veröffentlicht, dass jeder Nutzer der Outlook-App dringend installieren sollte, weil mit dem Update eine sehr kritische Sicherheitslücke in der App geschlossen wurde.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden