Smartphone Nokia 5.4 – ein Drama zu viel

17.07.2021Mobile / Tablet

Smartphone Nokia 5.4Als Nokia-Fanboy habe ich mir ein Nokia 5.4 zugelegt. Von der Hardware ganz Okay, mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis war ich ausgegangen. Leider wurde ich enttäuscht, mit dem Resultat eines Smartphones von Nokia, das mit einer fehlerhaften Software auf dem Markt gekommen ist und nach mehrmonatigen Android-10-Updates, weiterhin ein Drama im alltäglichen Einsatz ist.

Beitrag lesen »



Update für AVM FRITZ-Repeater 1200 auf FritzOS 7.27

11.07.2021Computer / Hardware, Mobile / Tablet

AVM Fritz Repeater 1200Vor paar Tagen gab es ein Update für den AVM FRITZ-Repeater 1200 auf FritzOS 7.27 und somit auf aktuellen Stand. Inhalt des Updates vom Fritz!OS sind Neuerungen und Verbesserungen. Das Update wird nicht über die FritzBox automatisch, oder lässt sich dort, anstoßen. Um den AVM Repeater 1200 auf Fritz!OS updaten, muss du dich in das Backend vom Repeater einloggen, dort über die Update-Funktion das Update durchführen lassen.

Beitrag lesen »



Update für FRITZ-Repeater 600 auf FritzOS 7.27

07.07.2021Computer / Hardware, Mobile / Tablet

Update für AVM RepeaterEtwas unbemerkt, ohne automatisches Update über die FritzBox, ist das Update für den kleinen AVM Fritz-Repeater 600 veröffentlicht. Inhalt des Updates vom Fritz!OS sind Neuerungen und Verbesserungen. Das Update wird nicht über die FritzBox angestoßen. Um den AVM Fritz-Repeater 600 auf Fritz!OS anzustoßen, muss man in den Repeater einloggen und dort über die Update-Funktion das Update anzustoßen.

Beitrag lesen »



Neue Funktion von Google – Reiseplanung noch leichter

25.05.2021Internet, Mobile / Tablet

Reiseplanung mit GoogleGoogle ist einer der wichtigsten Internetkonzerne der Welt und bietet beliebte Dienste wie Google Maps, Google Search oder den Google Play Store. Die Suchmaschine von Google ist die am häufigsten genutzte Suchmaschine im ganzen Netz, weswegen das dortige SEO Ranking für die Betreiber von Webseiten äußerst wichtig ist. Es hat sich ein gesamter Wirtschaftszweig darum entwickelt, gute Platzierungen bei Google zu erreichen.

Beitrag lesen »



Nextcloud 17 – Neue Funktionen für mehr Sicherheit

03.10.2019Internet, Mobile / Tablet, Open Source, Software

NextcloudNextcloud ist in neuer Version veröffentlicht. Die freie Software zum Speichern von Daten auf eigenem Server und Webhosting ist in der 17. Ausgabe vor allem in den Funktionen um die Sicherheit verbessert worden. Die Einsatzmöglichkeiten von Nextcloud sind vielfältig. Als Beispiel für den Privatanwender lässt sich durch diese Software einen eigenen Datenserver bzw. Filehoster aufbauen oder ein kleines Büro für unterwegs.

Beitrag lesen »



Informationen am Puls der Zeit: iPads am Point of Sale

25.09.2019Mobile / Tablet, Wirtschaft

Verkauf- und Preisschilder im SupermarktAls Alternative zu herkömmlichen Displays, werden iPads zunehmend als eingesetzt. Für zahlreiche gewerbliche Einsatzgebiete, beispielsweise Messen, in der Gastronomie oder auf Tagungen, können die praktischen Tablets eingesetzt werden.

Die Displaygröße eines iPads von 12,9“ bzw. 10,5“, machen sie ideal als Anzeigetafel.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2021 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden