Wie sollte die richtige Beleuchtung im Home-Office aussehen?

15.02.2022Meinungen, Technik, Welt

Home-Office - Beleuchtung HomeofficeIn den letzten Jahren ist das Thema Home-Office in der Arbeitswelt immer bedeutender geworden. Und wie in einem Büro, so ist es auch im Home-Office wichtig, dass man einen Raum hat, in dem es sich gut arbeiten lässt. Dabei ist ebenso gutes Licht entscheidend, damit auch mehrere Stunden konzentriertes Arbeiten am Bildschirm möglich ist. Langes Arbeiten wird mit dem richtigen Licht einfach besser funktionieren.

Beitrag lesen »



Playmobil 70548 – Star Treks klassische Enterprise NCC-1701 als Spielzeug

18.06.2021Medien, Welt

Star Trek Enterprise von PlaymobilStar Treks klassische Enterprise NCC-1701 kommt von Playmobil bald in den Handel. Mit Playmobil 70548 kommt ein Modell in der Länge von über einem Meter, mit dm wichtigsten Personen der Serie – Spock und Co, inklusive Chef-Ingenieur Scotty. Bespielt kann das Raumschiff auf der Brücke und für Scotty gibt es einen Maschinenraum. Dazu gibt es ausgiebige Beleuchtung und ein hoher Preis.

Beitrag lesen »



Hallo Jahr 2015, Frohes Neues Jahr

05.01.2015Welt

Liebe Blogger, Mitschreiber, Kommentatoren und Leser, das alte – für mich persönlich sehr schlimme Jahr 2014, ist vorbei und wünsche uns allen, dass 2015 ein erfolgreiches und schönes Jahr wird!

Hallo Jahr 2015, Frohes Neues Jahr
Beitrag lesen »



Update: Bauarbeiten wegen Datenbankfehler abgeschlossen

03.09.2014Webdesign, Welt

Hallo Leser, wie sicher mitbekommen, ist seit über eine Woche kein neuer Beitrag veröffentlicht. Leider liegt ein Datenbankfehler vor, wodurch meine WordPress-Installtion einzelne und besonders Beiträge verliert. An einem laufenden Plugin, z.B. Beitrag-Visionierung, scheint es nicht zu liegen.

Beitrag lesen »



Frohes neues Jahr 2014!

01.01.2014Welt

Ich wünsche allen Mitmenschen, Lesern, Kommentatoren, Bloggern, Journalisten, Piraten, Hacker und Hobbyautoren ein Frohes Neues Jahr 2014!

Frohes neues Jahr 2014!

Beitrag lesen »



Eine neue Datenbank für dimido.de erstellt

07.05.2013Webdesign, Welt

Wegen ständiger Probleme mit der Datenbank von dieser Seite, habe ich mir die Arbeit gemacht, die Seite und Blog völlig neu mit WordPress zu erstellen. Es geht sehr einfach und doch war es Arbeit. Grund dafür war ein ständiger Absturz der Datenbank von WordPress, wenn ein Beitrag veröffentlichte wurde.

Mein Verdacht war zunächst die hohe Zugriffsrate von einem bekannten Statistik-Plugin. Die Abschaltung brachte zwar eine fast perfekte Lösung herbei, aber es passierte vor kurzem wieder, sodass dieses Mal die Datenbank nicht zu retten war und ich auf ein Backup zurückgreifen musste.



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2022 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden