Opera VPN wird zum 30. April 2018 eingestellt

20.04.2018Internet, Software Keine Kommentare »

Opera VPNOpera wird seinen kostenlosen VPN-Dienst Opera VPN zum Ende April 2018 einstellen. Opera VPN war ein kostenloser VPN-Dienst, neben einer kostenpflichtigen VPN.

Das Virtual Private Network von Opera war nicht schlecht, wurde anscheinend aber wenig genutzt, besonders die Opera Gold Version.

Beitrag lesen »



Facebook Account löschen, ohne Wiederkehr

22.03.2018Internet, Meinungen 2 Kommentare »

Facebook Account loeschenWiederholte Frage, wie lösche ich meinen Account auf Facebook, sodass auch alle Daten gelöscht sind? Diese Möglichkeit gibt es auf Facebook, ist aber versteckt im Klein-Klein von Facebook.

Kurz zusammengefasst mit einem Link, um den eigenen Facebook Account zu löschen, ohne Wiederkehr.

Beitrag lesen »



Vodafone muss Kinox.to sperren

12.02.2018Internet, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Vodafone muss Kinox.to sperren

Internet SperreDas Unternehmen Vodafone ist durch eine Einstweilige Verfügung dazu gezwungen, die Internetseite Kinox.to zu sperren. Die Constantin Film hat am Landgericht München diese Einstweilige Verfügung erwirkt. Damit werden Kunden von Vodafone, die über das TV-Netz im Internet surfen, auch eine Infoseite umgeleitet.

Beitrag lesen »



NextCloud 13 – mehr Performance, Chat und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

06.02.2018Internet, Open Source, Software Kommentare deaktiviert für NextCloud 13 – mehr Performance, Chat und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

NextCloudMeine bevorzugte Storage-Software NextCloud zur Erstellung einer eigenen Cloud im Netz bekommt mit der 13. Ausgabe viele Verbesserungen, die die Performance der Software und die Sicherheit verbessert. Daneben ist jetzt ein vollwertiges Chat-System integriert, welches Text- und Video-Konferenzen ermöglicht. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung befindet sich in der ersten Ausbaustufe.

Beitrag lesen »



GoDaddy startet in Deutschland mit Baukasten-Hostings

05.02.2018Internet, Wirtschaft, Wordpress Kommentare deaktiviert für GoDaddy startet in Deutschland mit Baukasten-Hostings

GoDaddy startet in DeutschlandDer US-Hoster und Domainregistrar GoDaddy startet sein Angebot auf Deutsch. Ende 2016 hatte GoDaddy noch den Konkurrenten die Host Europe Group für 1,7 Milliarden Euro übernommen. Alle Produkte für den deutschsprachigen Markt werden in im Rechenzentrum von GoDaddy in Amsterdam gehostet. Die übernommenen Marken Host Europe und Domainfactory werden weiterhin in Köln und Straßburg die Rechenzentren betreiben.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden