Cyberkriminalität – Phishing immer noch ein großes Problem

12.09.2019Internet, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Cyberkriminalität – Phishing immer noch ein großes Problem

Cyberkriminalität - Phishing immer noch ein großes ProblemNeben Schadsoftware und Trojanern gehört Phishing noch immer zu den am weitesten verbreiteten Arten von Cyberkriminalität. Im letzten Jahr kam es weltweit zu geschätzt 1,2 Milliarden US-Dollar finanzielle Schäden durch Phishing. Die Dunkelziffer könnte sogar weitaus höher liegen. Experten gehen davon aus, dass die Bedrohung langfristig bestehen und weiter zunehmen wird.

Beitrag lesen »



Messenger Telegram soll noch sicherer werden

01.09.2019Internet, Mobile / Tablet, Software Kommentare deaktiviert für Messenger Telegram soll noch sicherer werden

Messenger TelegramFür einige von uns scheint der Messenger Telegram der sicherste auf der Welt zu sein. Auch für die Demonstranten in Hongkong anscheinend, da dort Telegram der einzige sichere Messeniger sein soll. Trotzdem soll es Sicherheitsbehörden möglich sein, die Nutzer anhand der hinterlegten Telefonnummer ausfindig zu machen. Darauf wollen die Entwickler beim nächsten großen Update von Telegram reagieren, in den nächsten Tagen, wie Insider nun ankündigen.

Beitrag lesen »



Ohne Facebook, geht das Leben auch weiter

01.08.2019Internet, Meinungen Kommentare deaktiviert für Ohne Facebook, geht das Leben auch weiter

Ohne Facebook lebenDie Zeiten als Nutzer von Facebook sind für mich gezählt. Facebook, eine Idee zum Knüpfen von Kontakte zu Freunden, Kollegen oder Gleichgesinnten, ist heute ein Abbild der Gesellschaft, mit allen Höhnen und Tiefen – von freudigen Ereignissen bis hin zum Hassportal der schlechtesten Stammtische der Welt. Für mich war Facebook am Anfang der Geschichte eine Idee, die gut war – bis ALLE irgendwie auf Facebook waren und die Werbung im “Main” eine existentielle Bedeutung wurde.

Beitrag lesen »



Leak zeigt Nokia-Smartphone mit Zeiss Triple-Cam und 48 Megapixel

05.07.2019Internet, Mobile / Tablet Kommentare deaktiviert für Leak zeigt Nokia-Smartphone mit Zeiss Triple-Cam und 48 Megapixel

Nokia TA-1198Ein Leak aus China zeigt, dass HMD Global an einem weiteren Nokia-Smartphone arbeiten, welches mit einer Mehrfach-Kamera kommen könnte. Zwar nicht mit der hohen Anzahl wie beim Smartphone Nokia 9 PureView – immerhin mit einer Triple-Cam aus dem Hause Zeiss und einer Gesamtauslösung von 48 Megapixel.

Abseits, wer ein neues Nokia Smartphone sucht, der sollte sich Nokia 3.2 und Nokia 4.2 ansehen.

Beitrag lesen »



Firefox 67.0.x – Verbesserter Tracking-Schutz, Schutz für mehr Privatsphäre

07.06.2019Internet, Linux / Ubuntu, Open Source, Windows Kommentare deaktiviert für Firefox 67.0.x – Verbesserter Tracking-Schutz, Schutz für mehr Privatsphäre

Mozilla Firefox BrowserMozilla hat dieser Tage seinen Browser Firefox in der Version 67 veröffentlicht. Mit Firefox 67 gibt nicht nur Fehlerbehebungen, sondern ein verbesserter Tracking-Schutz, und der Schutz für mehr Privatsphäre ist ausgebaut worden. Der neue Tracking-Schutz muss beim Update im Firefox-Browser manuell aktiviert werden. Das Update wird unter Windows und Linux automatisch verteilt.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden