Die Story im Ersten – Doku über Microsoft in deutscher Verwaltung

19.02.2018Medien, Windows Kommentare deaktiviert für Die Story im Ersten – Doku über Microsoft in deutscher Verwaltung

Dokumentation über MicrosoftIn der ARD-Reihe “Die Story im Ersten” zeigt der TV-Sender eine Dokumentation, wie das Geschäft von Microsoft bei deutschen Behörden und Verwaltung ist. Die Doku soll uns Einblicke in die Gefahren der Abhängigkeiten zu Microsoft für Staat und uns Bürger zeigen. Die Alternativen an Software und Produkte werden auch gezeigt.

Beitrag lesen »



Hybrid-LKWs: Deutsche Autobahnen bekommen Oberleitungen

27.01.2017Medien, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Hybrid-LKWs: Deutsche Autobahnen bekommen Oberleitungen

Deutsche Autobahnen bekommen OberleitungenZwei Abschnitte auf Deutschen Autobahnen bekommen Oberleitungen für Praxistests mit Hybrid-LKWs . Die Praxistests sollen zeigen, ob der Bau von Oberleitungen auf Autobahnen sich wirtschaftlich und technisch umsetzten lässt.

Beitrag lesen »



Datendiebstahl und Identitätsmissbrauch im Internet

26.01.2017Internet, Medien, Meinungen Kommentare deaktiviert für Datendiebstahl und Identitätsmissbrauch im Internet

Zu viele Menschen gehen im Internet noch immer zu leichtfertig mit privaten und personenbezogenen Daten um. Für Kriminelle ist es leicht, im Internet die Identität anderer Personen anzunehmen.

Datendiebstahl und Identitätsmissbrauch im Internet

Beitrag lesen »



Bild-Blogger Kai Diekmann gibt das Bloggen auf

31.12.2016Internet, Medien, Meinungen 1 Kommentar »

[Glosse] Deutschland ist geschockt. Deutschlands größter, bekanntester Blogger Kai Diekmann und Bester Freund des deutschen Journalismus hat bekannt gegeben, dass er seinen Blog Bild verlässt und jetzt, anderen anvertraut, die die neusten Fakenews nach dem Motto “Bild sprach zuerst mit dem Toten” zu veröffentlichen.

Blogger Kai Diekmann

Beitrag lesen »



Internet wird unsicherer: Cyberangriffe in Deutschland nehmen zu

28.11.2016Computer / Hardware, Internet, Medien Kommentare deaktiviert für Internet wird unsicherer: Cyberangriffe in Deutschland nehmen zu

560 Millionen Schadprogramme sind im August 2016 registriert worden. Viele davon sind zwar lästig und störend, doch nicht wirklich bedrohlich. Andere sind bereits längst veraltet. Leider sind es aber besonders die gefährlichsten Programme, die sich auch am schnellsten verbreiten.

cyber, security, internet, computer, sicherheit

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap | Impressum

Anmelden