Wie sollte die richtige Beleuchtung im Home-Office aussehen?

15.02.2022Meinungen, Technik, Welt

Home-Office - Beleuchtung HomeofficeIn den letzten Jahren ist das Thema Home-Office in der Arbeitswelt immer bedeutender geworden. Und wie in einem Büro, so ist es auch im Home-Office wichtig, dass man einen Raum hat, in dem es sich gut arbeiten lässt. Dabei ist ebenso gutes Licht entscheidend, damit auch mehrere Stunden konzentriertes Arbeiten am Bildschirm möglich ist. Langes Arbeiten wird mit dem richtigen Licht einfach besser funktionieren.

Beitrag lesen »



FRITZ!Box’en 7530 und 7590 bekommen FRITZ!OS 7.29

05.11.2021Internet, Technik

FritzBox 7590Wieder Updates von AVM für die FritzBox’en 7590 und 7530. Nutzer dieser beiden Router bekommen ein automatisches Update, wenn die FritzBo’en danach konfiguriert sind. Die Funktion eines automatische Updates bei FritzBox’en kann bei sicherheitsrelevanten Updates sinnvoll sein.
Anders lassen sich die Updates der Firmware konventionell im Backend der FritzBox’en manuell starten.

Beitrag lesen »



IT-Freelancer – mehr als Retter in technischer Not

03.09.2020Technik

Viele Unternehmen suchen heute händeringend nach Fachkräften für Informationstechnologie. Die zunehmende Digitalisierung auch in allen Bereichen des wirtschaftlichen Lebens erzeugt einen gewaltigen Handlungsdruck für kleine wie große Firmen. Ein Technologie-Wandel wie das Cloud-Computing, aber auch der unabdingbare Schutz vor steigender Cyberkriminalität erfordern bedeutende Ressourcen an dynamischer IT-Kompetenz.

Beitrag lesen »



Volkswagen präsentiert neuen VW Käfer – The Beetle

19.04.2011Technik, Welt, Wirtschaft

Aus The New Beetle wird wieder The Beetle, oder einfach Der VW Käfer. Volkswagen hat auf der Auto Messe in Schanghai die neue Ausgabe vom Beetle bzw. Käfer präsentiert. Von seinem Design und Form her, erinnert der neue VW Beetle viel mehr an den klassischen VW Käfer, als der jetzige Vorgänger New Beetle.

Unter dem neuen Kleid kommt moderne Technik von Volkswagen zum Einsatz. Alles kennt man schon vom aktuellen VW Golf und sollte solide sein. Über den Preis hat Volkswagen noch keine Informationen veröffentlicht – wahrscheinlich oberhalb des VW Golf. Ob The Beetle auch eine Blumenvase am Armaturenbrett hat, kann man vor dem Start des Verkaufs im Oktober 2011, noch nicht erfahren.

YouTube-Video entfernt

Wer schon einmal vom neuen Käfer träumen will, kann sich die Fotos anschauen, die Volkswagen offiziell veröffentlicht hat. Er ist zwar schöner als ein VW Golf, aber trotzdem würde ich eher mir einen Golf kaufen 😉

Volkswagen präsentiert neuen VW Käfer – The Beetle

Beitrag lesen »



Bugatti Veyron – Unvernunft mit 407 km/h

28.03.2007Technik, Welt

Bugatti Veyron, die Unvernunft mit 407 km/h oder einfach das schnellste Auto der Welt, was auf unseren Straßen fährt. Die Geschichte dieses Autos kann man hier nachlesen. Einen ungewöhnlichen Fahrbericht der Sendung “TopGear” hab ich auf Youtube gefunden.



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2022 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden