Fachkräftemangel: Gut 300.000 Fachleute sollen fehlen

16.05.2018Medien, Meinungen, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Fachkräftemangel: Gut 300.000 Fachleute sollen fehlen

Jobcenter in Deutschland[Kommentar] Eine Analyse vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln belegt – mal wieder – den Fachkräftemangel in Deutschland. Nach den Zahlen würden rund 300.000 Fachleute in den MINT-Berufen fehlen.
Über die Bildungsprobleme wird schon lange diskutiert. Ein Kernproblem könnten die Jobcenter, und deren fehlenden Beratungsqualität, in Deutschland sein.

Beitrag lesen »



Facebook Account löschen, ohne Wiederkehr

22.03.2018Internet, Meinungen 2 Kommentare »

Facebook Account loeschenWiederholte Frage, wie lösche ich meinen Account auf Facebook, sodass auch alle Daten gelöscht sind? Diese Möglichkeit gibt es auf Facebook, ist aber versteckt im Klein-Klein von Facebook.

Kurz zusammengefasst mit einem Link, um den eigenen Facebook Account zu löschen, ohne Wiederkehr.

Beitrag lesen »



Tipps zum Arbeiten im Homeoffice und Telearbeit von Zuhause aus – Teil 2

28.02.2018Meinungen, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Tipps zum Arbeiten im Homeoffice und Telearbeit von Zuhause aus – Teil 2

Arbeiten im Homeoffice, Telearbeit von Zuhause ausEin Heimbüro oder Homeoffice haben heute viele Menschen – privat, beruflich oder durch Unternehmen unterstützt.

Ein weiterer Aspekt von einem Homeoffice ist die Telekommunikation und die IT-Ausstattung. Wie bei der räumlichen Trennung von Arbeit und Privat kann eine Trennung in der Kommunikation von Privat und Arbeit sinnvoll sein.

Beitrag lesen »



Tipps zum Arbeiten im Homeoffice und Telearbeit von Zuhause aus

25.02.2018Meinungen, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Tipps zum Arbeiten im Homeoffice und Telearbeit von Zuhause aus

Arbeiten im Homeoffice, Telearbeit von Zuhause ausEin Heimbüro oder Homeoffice haben heute viele Menschen – privat, beruflich oder durch Unternehmen unterstützt.

Wenn Unternehmen ihre Angestellten erlauben, von Zuhause zu arbeiten, nennt man diese Räume gerne Homeoffice, oder neudeutsch auch Telearbeit bzw. Telearbeitsplatz.

Beitrag lesen »



Unitymedia darf Kunden-Router zu Hotspots umwandeln

03.02.2018Meinungen, Mobile / Tablet, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Unitymedia darf Kunden-Router zu Hotspots umwandeln

UnitiymediaErfolgt für Unitymedia am OLG Köln. Damit darf das Unternehmen die Router seiner Kunden automatisch zu Hotspots umwandeln, indem automatisch das WLAN in den Routern aktiviert wird. Verbraucherschützer hatten in der ersten Instanz recht bekommen, aber Unterlagen jetzt vor dem OLG.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden