Ohne Facebook, geht das Leben auch weiter

01.08.2019Internet, Meinungen

Ohne Facebook lebenDie Zeiten als Nutzer von Facebook sind für mich gezählt. Facebook, eine Idee zum Knüpfen von Kontakte zu Freunden, Kollegen oder Gleichgesinnten, ist heute ein Abbild der Gesellschaft, mit allen Höhnen und Tiefen – von freudigen Ereignissen bis hin zum Hassportal der schlechtesten Stammtische der Welt. Für mich war Facebook am Anfang der Geschichte eine Idee, die gut war – bis ALLE irgendwie auf Facebook waren und die Werbung im “Main” eine existentielle Bedeutung wurde.

Beitrag lesen »



Facebook sollte man löschen – Privatsphäre gibt es keine

02.06.2019Internet, Meinungen, Wirtschaft

Facebook sollte man löschenEin Anwalt von Facebook im Streit über den Datenmissbrauch im Cambridge-Analytica-Skandalanscheinend meint, dass Nutzer von Facebook keine Privatsphäre wollen und diese auch nicht im sozialem Netzwerk von Facebook suchen würden. Eben auch eine Art von Bewältigungen mit Datenschutz-Skandalen, einfach den Nutzer den schwarzen Peter zuschieben.

Beitrag lesen »



Google+ zu Grabe getragen, Danke Google

01.04.2019Internet, Meinungen

Google PlusLange angekündigt und morgen ist es Zeit, um endgültig Abschied zu nehmen.

Offiziell schließt Google sein Konkurrenz-Produkt zu Facebook für private Anwender und hinterlässt Trümmer der eigenen Unternehmens-Strategie. Googles Wut und Abneigung gegen andere Netzwerke und vor allem gegen Blogger bleibt. Ein Kommentar.

Beitrag lesen »



Tschüss Flickr, Bye Bye SmugMug

30.12.2018Meinungen

Nachdem SmugMug den Konkurrenten Flickr übernommen, und vor kurzem die Spielregeln verändert, hat, konnten User sich jetzt entscheiden, ob man zum Bezahlmodell wechselt oder seine Fotos und Bilder, die man der Öffentlichkeit zugänglich macht, löscht. User von Flickr entscheiden sich unterschiedlich – meine Person, als Hobby-Fotograf hat sich dazu entschieden, seine – also meine – Bilder und Fotos zu löschen.

Beitrag lesen »



EU-Kommission – Letzte Zeitumstellen 2019?

14.09.2018Medien, Meinungen, Wirtschaft

EU-Kommission – Letzte Zeitumstellen 2019Die EU-Kommission hat es eilig beim Thema Zeitumstellung. Kaum ist die Umfrage zur Zeitumstellung beendet, schon machen sich die EU-Bürokraten an das Thema und planen die neue Zukunft, wann und wie die Uhren in Europa zu laufen haben. In Deutschland würde die neue Zeit bedeuten, dass ein Großteil unserer Schulkinder tief in der Nacht aufwachen, und den Weg in die Schule gehen, müssen. Warum?

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden