Wie sollte die richtige Beleuchtung im Home-Office aussehen?

15.02.2022Meinungen, Technik, Welt

Home-Office - Beleuchtung HomeofficeIn den letzten Jahren ist das Thema Home-Office in der Arbeitswelt immer bedeutender geworden. Und wie in einem Büro, so ist es auch im Home-Office wichtig, dass man einen Raum hat, in dem es sich gut arbeiten lässt. Dabei ist ebenso gutes Licht entscheidend, damit auch mehrere Stunden konzentriertes Arbeiten am Bildschirm möglich ist. Langes Arbeiten wird mit dem richtigen Licht einfach besser funktionieren.

Beitrag lesen »



Meta könnte Facebook und Instagram abzuschalten

09.02.2022Internet, Meinungen

Facebook abschaltenEs könnte als Gegeben angesehen werden, dass Facebook und Instagram mit den Daten seiner Kunden Geld verdient. Der europäische Datenschutz steht diesem Geschäftsmodell entgegen. Meta hat einen aktuellen Jahresbericht vorgelegt. Der Inhalt vom Jahresbericht erklärt den Rückgang der Nutzerzahlen von Facebook und Instagram. Nur, dass war nicht alles!

Beitrag lesen »



Irgendwie an Trümmerfrauen erinnert

31.08.2021Meinungen

Hochwasser in DeutschlandIn den letzten Wochen war ich bei Freunden in den Trümmergebieten am Werk, in jeder möglichen freien Stunde. Eine interessante Erfahrung, wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man über den “Dingen” stehen, anpacken, helfen und auch nette Worte finden. Bisher kannte ich solche Trümmergebiete nur aus Köln nach dem Krieg, dank Schulfernsehen, Familien-Fotos und der Sendung mit der Maus.

Beitrag lesen »



Hallo Jahr 2021, Frohes Neues Jahr

01.01.2021Meinungen

Liebe Blogger, Mitschreiber, Kommentatoren und Leser, das alte – für mich persönlich ein sehr anstrengendes Jahr ist vorbei und wünsche uns allen, dass 2021 ein erfolgreiches und schönes Jahr wird!

Hallo Jahr 2021, Frohes Neues Jahr

Beitrag lesen »



Ruhige und fröhliche Weihnachten

24.12.2020Meinungen

Frohe Weihnachten - Merry Christmas

Ich wünsche allen Lesern und Mitblogger ein frohes und fröhliches Weihnachtsfest. In diesem Jahr ist für viele Menschen das Weihnachtsfest anders, als in der Vergangenheit.

Beitrag lesen »



Ohne Facebook, geht das Leben auch weiter

01.08.2019Internet, Meinungen

Ohne Facebook lebenDie Zeiten als Nutzer von Facebook sind für mich gezählt. Facebook, eine Idee zum Knüpfen von Kontakte zu Freunden, Kollegen oder Gleichgesinnten, ist heute ein Abbild der Gesellschaft, mit allen Höhnen und Tiefen – von freudigen Ereignissen bis hin zum Hassportal der schlechtesten Stammtische der Welt. Für mich war Facebook am Anfang der Geschichte eine Idee, die gut war – bis ALLE irgendwie auf Facebook waren und die Werbung im “Main” eine existentielle Bedeutung wurde.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2022 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden