EU-Kommission – Letzte Zeitumstellen 2019?

14.09.2018Medien, Meinungen, Wirtschaft Keine Kommentare »

EU-Kommission – Letzte Zeitumstellen 2019Die EU-Kommission hat es eilig beim Thema Zeitumstellung. Kaum ist die Umfrage zur Zeitumstellung beendet, schon machen sich die EU-Bürokraten an das Thema und planen die neue Zukunft, wann und wie die Uhren in Europa zu laufen haben. In Deutschland würde die neue Zeit bedeuten, dass ein Großteil unserer Schulkinder tief in der Nacht aufwachen, und den Weg in die Schule gehen, müssen. Warum?

Beitrag lesen »



Ergebnis der Umfrage der EU-Kommission: Sommerzeit für immer?

29.08.2018Internet, Meinungen, Wirtschaft Keine Kommentare »

Ergebnis der Umfrage der EU-KommissionLaut der Umfrage der EU-Kommission hat die große Mehrheit für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt. Es sollen sich rund 4,6 Millionen Menschen an der Umfrage beteiligt haben, darunter ein großer Anteil aus Deutschland. Bei der Frage, welche Zeit nach einem Wegfall der Zeitumstellung bestehen bleiben soll, ist sich die große Mehrheit einig – Sommerzeit für immer!!

Beitrag lesen »



Sommerzeit? Winterzeit? Zeitumstellung? EU-Umfrage beendet

17.08.2018Internet, Meinungen, Wirtschaft 1 Kommentar »

Sommerzeit, Winterzeit, Zeitumstellung. EU-Umfrage beendetIch habe mitgemacht und 4,6 Millionen EU-Bürger genauso. Die EU-Kommission wollte wissen, wie wir Europäer zu der Zeitumstellung von Winter auf Sommerzeit und umgekehrt stehen. Eine alte Diskussion wurde in eine Umfrage gepackt und die EU-Kommission will über die Ergebnisse beraten, ob und wie in Europa die Regeln der Zeitumstellung angepasst werden könnten.

Beitrag lesen »



Windows 10 Redstone 5 – Full Updates an Patch Tuesdays

17.08.2018Meinungen, Windows Keine Kommentare »

Windows 10 Redstone 5Sorry für das Denglisch. Windows 10 Redstone 5 wirft seine Schatten voraus. Im Zentrum, neben den vielen Änderungen und Neuerungen, steht die Update-Funktion von Windows 10 und dessen Umfang. Der Patch Tuesday an jedem zweiten Dienstag im Montag soll anscheinend aufgewertet werden und für Windows 10 Nutzer der wichtige Tag im Monat werden, wenn es sicherheitsrelevante Updates geben soll. Erinnert etwas an Windows 7 und dessen Updates im Monat.

Beitrag lesen »



Fachkräftemangel: Gut 300.000 Fachleute sollen fehlen

16.05.2018Medien, Meinungen, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Fachkräftemangel: Gut 300.000 Fachleute sollen fehlen

Jobcenter in Deutschland[Kommentar] Eine Analyse vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln belegt – mal wieder – den Fachkräftemangel in Deutschland. Nach den Zahlen würden rund 300.000 Fachleute in den MINT-Berufen fehlen.
Über die Bildungsprobleme wird schon lange diskutiert. Ein Kernproblem könnten die Jobcenter, und deren fehlenden Beratungsqualität, in Deutschland sein.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden