Google+ zu Grabe getragen, Danke Google

01.04.2019Internet, Meinungen Kommentare deaktiviert für Google+ zu Grabe getragen, Danke Google

Google PlusLange angekündigt und morgen ist es Zeit, um endgültig Abschied zu nehmen.

Offiziell schließt Google sein Konkurrenz-Produkt zu Facebook für private Anwender und hinterlässt Trümmer der eigenen Unternehmens-Strategie. Googles Wut und Abneigung gegen andere Netzwerke und vor allem gegen Blogger bleibt. Ein Kommentar.

Beitrag lesen »



Tschüss Flickr, Bye Bye SmugMug

30.12.2018Meinungen Kommentare deaktiviert für Tschüss Flickr, Bye Bye SmugMug

Nachdem SmugMug den Konkurrenten Flickr übernommen, und vor kurzem die Spielregeln verändert, hat, konnten User sich jetzt entscheiden, ob man zum Bezahlmodell wechselt oder seine Fotos und Bilder, die man der Öffentlichkeit zugänglich macht, löscht. User von Flickr entscheiden sich unterschiedlich – meine Person, als Hobby-Fotograf hat sich dazu entschieden, seine – also meine – Bilder und Fotos zu löschen.

Beitrag lesen »



EU-Kommission – Letzte Zeitumstellen 2019?

14.09.2018Medien, Meinungen, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für EU-Kommission – Letzte Zeitumstellen 2019?

EU-Kommission – Letzte Zeitumstellen 2019Die EU-Kommission hat es eilig beim Thema Zeitumstellung. Kaum ist die Umfrage zur Zeitumstellung beendet, schon machen sich die EU-Bürokraten an das Thema und planen die neue Zukunft, wann und wie die Uhren in Europa zu laufen haben. In Deutschland würde die neue Zeit bedeuten, dass ein Großteil unserer Schulkinder tief in der Nacht aufwachen, und den Weg in die Schule gehen, müssen. Warum?

Beitrag lesen »



Ergebnis der Umfrage der EU-Kommission: Sommerzeit für immer?

29.08.2018Internet, Meinungen, Wirtschaft Kommentare deaktiviert für Ergebnis der Umfrage der EU-Kommission: Sommerzeit für immer?

Ergebnis der Umfrage der EU-KommissionLaut der Umfrage der EU-Kommission hat die große Mehrheit für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt. Es sollen sich rund 4,6 Millionen Menschen an der Umfrage beteiligt haben, darunter ein großer Anteil aus Deutschland. Bei der Frage, welche Zeit nach einem Wegfall der Zeitumstellung bestehen bleiben soll, ist sich die große Mehrheit einig – Sommerzeit für immer!!

Beitrag lesen »



Sommerzeit? Winterzeit? Zeitumstellung? EU-Umfrage beendet

17.08.2018Internet, Meinungen, Wirtschaft 1 Kommentar »

Sommerzeit, Winterzeit, Zeitumstellung. EU-Umfrage beendetIch habe mitgemacht und 4,6 Millionen EU-Bürger genauso. Die EU-Kommission wollte wissen, wie wir Europäer zu der Zeitumstellung von Winter auf Sommerzeit und umgekehrt stehen. Eine alte Diskussion wurde in eine Umfrage gepackt und die EU-Kommission will über die Ergebnisse beraten, ob und wie in Europa die Regeln der Zeitumstellung angepasst werden könnten.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden