Microsoft Windows 11 startet am 5. Oktober 2021

05.09.2021Windows

Windows 11 - Desktop - HintergrundMicrosoft will sein neues Betriebssystem Windows 11 offiziell am 5. Oktober als kostenloses Upgrade für kompatible Computer und Notebooks verfügbar stellen.

Das dazugehörige Rollout für Windows-10-Nutzer soll ab diesem Datum auf berechtigte Computer und Notebooks möglich sein. Ein automatisches Update startet später in Wellen.

Beitrag lesen »



Windows 11 – Windows-PC-Integritätsprüfung

15.07.2021Downloads, Windows

Windows 11 - Desktop - HintergrundEin Must-Have-Tool für Windows 11, da Windows 11 andere Systemanforderungen an PC-Hardware stellen wird als noch Windows 10 und Windows 7, um die beliebtesten Windows-Betriebssysteme von Microsoft als Vergleich zu nennen.
Ein Tool von Microsoft zur Prüfung der Hardware im Sinne der Systemanforderungen von Windows 11 gibt es jetzt schon.

Beitrag lesen »



Windows 11 – Der Nachfolger von Windows 10 geleakt

15.06.2021Downloads, Internet, Windows

Windows 11 LeakIn den letzten Stunden ist ein besonderer Leak im Internet aufgetaucht. Windows 11 hat das Licht der Welt erblickt – dabei war es nicht Microsoft, sondern Insider zum Thema Windows der nächsten Generation oder einfach ein Mensch im Umfeld von OEMs – also Großkunden von Computer-Hersteller und Händler, die Windows 11 wahrscheinlich bald vertreiben dürfen. Der erste Blick in Windows 11 ist wirklich interessant.

Beitrag lesen »



Fünf Jahre Windows 10

29.11.2020Software, Windows

Windowss 10 EnterpriseDie Erfolgsgeschichte von Windows ist legendär. Als das Betriebssystem 1985 auf den Markt kam, konnte sich wohl kaum einer vorstellen, welchen Siegeszug Computer in den kommenden Jahren antreten würden, sowohl im geschäftlichen, als auch im privaten Bereich. Windows 10 hat in diesem Jahr bereits seinen fünften „Geburtstag“ gefeiert, Zeit ein Resümee zu ziehen und die Vorteile von Windows 10 zu beleuchten.
Beitrag lesen »



Windows 10 Pro und Enterprise – Pausieren von Updates verkürzt

30.06.2020Software, Windows

Windows 10 UpdatesNutzer von Windows 10 in den Ausgaben Pro und Enterprise können regelmäßige Updates von Microsoft nicht weiterhin auf die lange Bank verschieben, sondern nur noch maximal 35 Tage. Nach Ablauf von 35 Tagen gibt es eine Zwangsinstallation. Bisher hatte man rund ein Jahr Zeit als Nutzer von Windows 10 Pro und Enterprise, um sich vor unbeliebte, einzelne Updates oder Systemupdates zu schützen.

Beitrag lesen »



YouTube-DLG – Downloader für YouTube, Mediathek und Co

01.10.2019Freeware, Software, Windows

Wenn man Videos von YouTube, aus Mediatheken und anderen Video-Plattformen herunterladen möchte, gibt es im Internet eine große Auswahl an Software – von Freeware bis lizenzierter Software. YouTube-DLG ist eine Freeware ohne Werbung oder kommerziellen Hintertüren. Die Handhabung und Steuerung ist einfach und die Durchführung von Downloads von Videos, Streams und Mitschnitten von der Videoplattform YouTube läuft meist fehlerlos.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2021 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden