Blööde Schwachstelle in DSGVO-Plugin für WordPress

10.11.2018Wordpress Keine Kommentare »

WordPress - Schwachstelle und Hack dank PluginSchwachstellen in WordPress sind nichts neues! Dumm nur, wenn eine Schwachstelle in einem Plugin für WordPress enthalten ist und diese freundlicherweise schnell ausgenutzt wird, ohne Vorwarnung.

So geschehen bei einigen deutschsprachigen Blogs, in den letzten Tagen, die ein bekanntes DSGVO-Plugin im Einsatz hatten und plötzlich ohne Zugang zum eigenen Blog standen.

Beitrag lesen »



WordPress 4.9.7 – Behebt alte Sicherheitslücke und mehr

06.07.2018Wordpress Kommentare deaktiviert für WordPress 4.9.7 – Behebt alte Sicherheitslücke und mehr

WordPress 4.9.7 - Behebt alte SicherheitslückeDas weitverbreitete WordPress bekommt ein Sicherheitsupdate. Mit diesem Update werden eine alte Sicherheitslücke, und einige andere Fehler im Content-Management-System, behoben.

Auf WordPress laufen die meisten Blogs im ganzen Internet, deswegen sind regelmäßige Updates ein Muss von jedem Betreiber von Blogs und Internetseiten, die mit WordPress betrieben werden.

Beitrag lesen »



GoDaddy startet in Deutschland mit Baukasten-Hostings

05.02.2018Internet, Wirtschaft, Wordpress Kommentare deaktiviert für GoDaddy startet in Deutschland mit Baukasten-Hostings

GoDaddy startet in DeutschlandDer US-Hoster und Domainregistrar GoDaddy startet sein Angebot auf Deutsch. Ende 2016 hatte GoDaddy noch den Konkurrenten die Host Europe Group für 1,7 Milliarden Euro übernommen. Alle Produkte für den deutschsprachigen Markt werden in im Rechenzentrum von GoDaddy in Amsterdam gehostet. Die übernommenen Marken Host Europe und Domainfactory werden weiterhin in Köln und Straßburg die Rechenzentren betreiben.

Beitrag lesen »



Neue Datenbank

08.01.2018Wordpress Kommentare deaktiviert für Neue Datenbank

Neue DatenbankDatenbanken sind wichtig, besonders wichtig für WordPress. Daran erinnert wurden ich und meine Mitautoren in den letzten Wochen.

Wenn das Zusammenspiel zwischen Zugriff-Rechte und Datenbank nicht mehr funktioniert, dann ist Ende im Gelände, oder einfach gesagt – eine neue Datenbank muss her.

Beitrag lesen »



WordPress 4.8 »Evans« veröffentlicht

09.06.2017Internet, Open Source, Webdesign, Wordpress Kommentare deaktiviert für WordPress 4.8 »Evans« veröffentlicht

WordPress 4.8 »Evans« veröffentlichtWieder einmal wurde eine neue Version von WordPress veröffentlicht. WordPress 4.8 ist nach dem Jazz-Pianist und Komponist William John Evans benannt und bringt kleine Neuerungen mit, im Bereich von Widgets, Handhabung von Inline-Links und für Entwickler ist selbstverständlich auch wieder etwas neues dabei.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2018 by - Theme dimido03 by Server5210
Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden