Bluetooth-Lautsprecher für jeden Anspruch

29.09.2019Computer / Hardware

Bluetooth-LautsprecherModerne Bluetooth Lautsprecher sorgen unterwegs für guten Sound aus Laptop, Tablet, Smartphone und Co. Die Produktauswahl ist groß und zahlreiche Hersteller bieten entsprechende Boxen an. Für uns Nutzer ergibt sich daraus eine große Auswahl, oftmals kann man durch die Vielfalt den Überblick verlieren. In den letzten Jahren ist die Qualität dieser Lautsprecher stark verbessert und die Preise hingegen deutlich reduziert.

Beitrag lesen »



Externe Grafikkarten für mehr Leistung

24.08.2019Computer / Hardware

Externe Grafikkarten bei Notebooks für mehr LeistungExterne Grafikkarten (eGPUs) eignen sich, um die Power eines beliebigen Rechners zu erhöhen, in der Regel werden sie eingesetzt, um die Leistungsfähigkeit eines Laptops zu verbessern. Gerade bei den neusten Spielen oder auch für die professionelle Videobearbeitung ist man nicht selten auf mehr Power angewiesen, als die interne Grafikkarte eines Notebooks hergibt. Ohne sich direkt ein neues Notebook anzuschaffen, kann sich die Investition in eine externe Grafikkarte durchaus lohnen.
Beitrag lesen »



Raspberry Pi 4 B – mit mehr Leistung und mehr Arbeitsspeicher

02.07.2019Computer / Hardware, Linux / Ubuntu, Shopping

Raspberry Pi 4 BIn den letzten Tagen ist ein Raspberry Pi 4 B vorgestellt worden und langsam erreichen die ersten Exemplare deutsche Online-Shops. Mit dem Raspberry Pi 4 B sind viele Neuerungen in der Ausstattung des Einplatinencomputers eingeflossen – schnelleren CPU, echtem USB 3.0, schnellem Gigabit Ethernet und zweimal HDMI 4K – besonders drei Modelle mit einen bis vier GByte Arbeitsspeicher.

Beitrag lesen »



Optik des Computers – Case Modding und Light Modding

15.05.2019Computer / Hardware

Jeder der einen Desktop-PC sein Eigen nennt weiß, dass es letzten Endes auf die inneren Werte des Geräts ankommt. Gleich an zweiter Stelle steht aber schon die Optik des Computers. In den letzten Jahren hat sich das Design stark verändert. Weg von grauen rechteckigen Klötzen hin zu eleganten, formschönen Kisten, die sich nahtlos in modernes Interieur integrieren lassen.

Beitrag lesen »



Refurbished IT – Gebrauchte Notebooks, eine Alternative zum Neukauf?

18.04.2019Computer / Hardware, Mobile / Tablet, Shopping

Refurbished IT - Gebrauchte NotebooksWer seine IT-Ausstattung und -Hardware regelmäßig ersetzt, der kennt den finanziellen Aufwand gut genug. Eine Alternative zu Neu-Hardware kann der Kauf von Gebraucht-Hardware und Leasing-Rücklaufern aus der Buisness-Industrie und -Handel sein. Diese meist als Refurbished IT bezeichnet, kann nicht nur den privaten Geldbeutel schonen, auch eine Nachhaltigkeit von IT-Hardware ist damit möglich.

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2019 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden