Buch über WordPress-Themes und -Layouts erscheint nicht

01.11.2021Bücher / eBooks, Webdesign, Wordpress

Wordpress Buch Layout EinsteigerEin von mir erwartetes Buch über WordPress-Themes und -Layouts wird nicht erscheinen. Vor paar Wochen äußerte der Autor Peter Müller zum geplanten Buch seine Entscheidung. Das Buch sollte den Titel WordPress-Layouts für Einsteiger haben.
Leider hat die fortschreitende Entwicklung von WordPress und dem integrierten Editor Gutenberg das geplante Buch inhaltlich obsolet bzw. nicht als umsetzbar gemacht.

Beitrag lesen »



PDF kostenlos – PC-WELT Sonderheft “Virtuelle PCs – Komplett erklärt”

01.12.2020Bücher / eBooks

PC-WELT SonderheftKostenlose Ausgaben von Computer Magazine und Zeitungen sind selten geworden. Eine interessante Ausnahme ist aktuell die Sonderausgabe von PC-Welt “Virtuelle PCs – Komplett erklärt”. Als Sonderheft im Handel und über den Umweg einer Kundenbefragung zur “Leserbefragung LinuxWelt 01/2021” ist die eBook-Version im PDF-Format als kostenloser Download erhältlich.

Beitrag lesen »



Kostenlose Bücher über Programmiersprachen

12.02.2019Bücher / eBooks, Open Source, Webdesign

Kostenlose Bücher über ProgrammiersprachenFür Menschen, die von Programmiersprachen fasziniert sind, oder einfach mal den Einstieg in einer diese vielen Sprachen nehmen möchte, gibt es im Internet eine große Auswahl von Möglichkeiten.

Eine kleine Auswahl dieser Möglichkeiten habe ich gefunden, per Zufall, und möchte diese euch nicht vorenthalten.

Beitrag lesen »



tolino vision 4HD – eReader mit smarter Tageslicht-Beleuchtung

08.11.2016Bücher / eBooks, Mobile / Tablet

Amazon Kindle oder tolino vision, dies sind die bekanntesten eReader auf dem deutschen eBook-Markt. Ab jetzt gibt es unter dem tolino ein weiteres Gerät, welches mit smarter Beleuchtung für unterschiedliches Tageslicht daher kommt – tolino vision 4HD.

tolino vision 4HD mit SmartLight

Beitrag lesen »



Discounter Aldi verkauft jetzt auch eBooks

11.10.2016Bücher / eBooks, Internet, Mobile / Tablet, Wirtschaft

Bücher beim Discounter Aldi gibt es immer wieder. Ab dem 13. Oktober gibt es auch eBook bei Aldi. Aldi baut in Deutschland sein Musik-Streaming Angebot “Aldi-Life” aus, sodass jetzt auch Leseratten bei Aldi fündig werden könnten. Die eBook-Bibliothek soll mehr als eine Mio. Titel beinhalten, inklusive Bestseller und 3000 Gratis-Buchtitel.

Aldi verkauft eBooks

Beitrag lesen »



Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS im freiesMagazin

21.07.2016Bücher / eBooks, Linux / Ubuntu, Open Source, Windows

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe vom freiesMagazin welches im Netz zum kostenlosen Download im PDF, EPUB und HTML-Format verfügbar ist. In der aktuellen Ausgabe vom Magazin werden Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS vorgestellt. Benutzer von Windows sollte der zweiteilige Bericht über den Funktionsumfang des leistungsfähigen Audio-Editor Audacity 2.1 von Interesse sein.

Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS im freiesMagazin

Beitrag lesen »



Copyright unter Creative Commons-Lizenz 2003-2021 by | Kontakt | Mediadaten | Sitemap

Anmelden