Die Online-Auktionsplattform eBay verpasst sich einen neuen Markenauftritt. Einher gibt es ein neues Logo, welches sehr schlicht und einfach daher kommt.
Nach eigenen Angaben hat sich eBay mit dem neuen Markenauftritt nicht leicht gemacht, da das Logo unverändert war, seit der Gründung vor 17 Jahren. Angefangen hatte eBay 1995 in den USA. Seinen Einstig in Deutschland machte eBay mit der Übernahme des deutsche Auktionshaus Alando von den Samwer-Brüdern und benannte es später in eBay um, um den internationalen Markenauftritt durchzudrücken.
Aktuell besitzt rund 100 Millionen aktive Nutzer und 25 Millionen Verkäufer weltweit, nach eigenen Angaben. Angefangen hatte das Unternehmen 1995 in den USA. Vier Jahre später kaufte eBay das deutsche Auktionshaus Alando von den Samwer-Brüdern und benannte es später in eBay um, laut Wikipedia. Später kamen der Zahlungsdienstleister Paypal, das Shoppingportal Brands4friends und das E-Commerce-Unternehmen GSI Commerce hinzu.
Ebay hat vor, den neuen Markenauftritt und das neue Logo im Laufe des Oktobers international einzuführen.